NEWS
Systemauslastung hoch + Javascript schmiert ab [gelöst]
-
@thomas-braun es waren aber ALLE Scripte gestoppt. kann doch eigentlich nicht sein
-
Dann kann es noch das evtl. angeschossene Dateisystem sein.
-
@christoph1337 sagte in Systemauslastung hoch + Javascript schmiert ab:
ALLE Scripte gestoppt.
Hast du immer noch das der JS neustartet .
Schalte mal alle Adapter aus , natürlich nicht den Admin und dann einen Neustart , -
@glasfaser Auch nachdem ich alle Adapter aus hatte bleibt die Auslastung hoch und die Instanz beim Java geht immer mal wieder aus. Ich bin ein bisschen Ratlos
-
Log files über den Zeitraum?
-
@christoph1337
falls du globale scripte hast - deaktivierenwenn ein defektes script läuft , kann es vorkommen, dass dies weitermacht, obwohl die javasc. instanzen disabeld werden
wenn du neustartest und die javasc. instanzen disabled sind, ist dann de load auch hoch ?
-
@liv-in-sky sagte in Systemauslastung hoch + Javascript schmiert ab:
falls du globale scripte hast - deaktivieren
hat er nicht - schon geprüft!
wenn ein defektes script läuft , kann es vorkommen, dass dies weitermacht, obwohl die javasc. instanzen disabeld werden
deswegen soll er ja neu starten
wenn du neustartest und die javasc. instanzen disabled sind, ist dann de load auch hoch ?
nachdem ich alle Adapter aus hatte bleibt die Auslastung hoch und die Instanz beim Java geht immer mal wieder aus.
-
@homoran sagte in Systemauslastung hoch + Javascript schmiert ab:
nachdem ich alle Adapter aus hatte bleibt die Auslastung hoch und die Instanz beim Java geht immer mal wieder aus.
diese aussage ist verwirrend - wird mit aktivierten javascript instanzen neugestartet oder nicht- interessant ist ein neustart mit deaktivierten javascript instanzen und alle anderen sind aktiv - erst dann kann man wissen, ob ein script das problem ist
daher meine nchfrage
-
Moin Leute,
irgendwie hat sich iobroker beruhigt und verhält sich jetzt wieder normal.
Ich war so genervt von dem Teil das ich es einfach habe laufen lassen und heute
Er pendelt sich irgendwo zwischen 5-10% CPU und 2-3GB Ram ein und bleibt da.Falls ich hier wieder Probleme habe werde ich die Infos die ihr zuletzt angefordert habt versuchen initial zu liefern.
Erstmal kann ich aber nur einen dicken Dank an euch senden.Beste Grüße,
Christoph -
@christoph1337 sagte in Systemauslastung hoch + Javascript schmiert ab [gelöst]:
das ich es einfach habe laufen lassen und heute
dann ist die Ursache im Moment dektiviert.
Wie ich bereits schrieb, dauert es ziemlich lange wenn der load average >4 ist und sich selbst durch z.B. Swapping blockiert, bis dieser wieder stabil ist.