NEWS
Error Adapter installieren und updaten
-
-
pi@raspberrypi:~ $ which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && apt policy nodejs /usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npm v12.22.1 v12.22.1 6.14.12 nodejs: Installed: 12.22.1-1nodesource1 Candidate: 12.22.1-1nodesource1 Version table: *** 12.22.1-1nodesource1 500 500 https://deb.nodesource.com/node_12.x buster/main armhf Packages 100 /var/lib/dpkg/status 10.24.0~dfsg-1~deb10u1 500 500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster/main armhf Packages
-
Ja, das passt wie erwartet alles.
-
wenn du mutig bist, kannst du mal in die Datei /opt/iobroker/package-lock.json sehen, ob sich darin dieses ominöse
node-mihome@0.0.32
befindet (das braucht noch keinen Mut)
wenn ja, die Datei sicherheitshalber einfach umbenennen und den Pi neu starten.
dann noch mal versuchen.Aber: Ich gabe davon sehr wenig Ahnung, also auf eigenes Risiko
-
@homoran ja ist 2x enthalten. soll ich die .json mal umbenennen? oder wie ist hier das richtige vorgehen?
-
@janhp Wat nu?
ich weiß nicht ob und wenn ja, wie man das auskommentieren kann.
Trau dich - oder warte bis ich Infos habe -
@janhp Nur umbenennen - und testen
Neustart nicht notwendig -
@Homoran Habe die entsprechenden Stellen aus der .json gelöscht und tada funktioniert jetzt wieder.
vielen dank an die ganze community!
-
@janhp sagte in Error Adapter installieren und updaten:
funktioniert jetzt wieder.
super!!!!
@janhp sagte in Error Adapter installieren und updaten:
Habe die entsprechenden Stellen aus der .json gelöscht
Das hatte ich mich nicht getraut
-
@thomas-braun sagte in Error Adapter installieren und updaten:
Vielleicht fällt aber @Pittini da noch was ein. Der sollte da ja 'näher dran sein'.
Leider nein, ich hab ihn ja herverwiesen weil ich keinen Plan von Systemebene hab und die node-mihome auch nicht von mir ist, ich nutz die nur in einem Skript. Allerdings ist das Skript zig mal bei diversen Usern im Einsatz, so dass ich nicht von nem grundsätzlichen Problem ausgeh. Allerdings hatten einige beim installieren schon Probleme, und zwar ausschließlich raspi Nutzer, bei allen mit Nucs etc. läufts wie Butter. Hab heut mal kurz schon mit Apollon und Dutchman im Discord gesprochen und die meinten Forum und Dich taggen
. Issues bei node-mihome sind auch für die Katz, weil der Dev seit Monaten nicht mehr reagiert, auch keine prs merged usw. Leider bin ich mit meinem Skript auf die node-mihome angewiesen, die macht die Verbindung zur Xiaomi Cloud.