NEWS
Mehrere Werte in verschiedene Geräte/CCU Variablen
-
Hallo !!
Spiele seit einigen Tagen mit Blockly rum (Zigbee Stick und Sensoren gekauft .... los gehts)
Für mich ein Hammer Tool, da ich leider nicht programmieren kann.Habe damit schon einige Scripts geschrieben, funktionieren auch alle.
ZB:
Gemessene Temperaturen an CCU übergebenoder:
Hier wird über Vis der Button geklickt und Wert für Raum übergeben (0:WZ; 1:VZ ; ....) damit eine Dialog geöffnet, mit Temperatur Einstellung und Heizmodus und per übernehmen übergeben.Versuche gerade für Lernzwecke alle meine Skripte zu vereinfachen bzw. verkleinern (Schleifen, ID von Selektor, ...)
Das mit ID von Selektor klapp schon , lese damit mal die Werte aus aber wie bekomme ich die jetzt in das richtige Gerät bzw Systemvariable
Bekomme ich das noch mit Blockly hin oder muss ich mit Java Skript für Dum.... kaufen?
-
@mrpiper sagte: wie bekomme ich die jetzt in das richtige Gerät bzw Systemvariable
Das wird mit dem Selektor schwierig, aber mit einem "Array of IDs" kann man es vereinfachen:
-
@paul53 Danke!!!!
Funktioniert perfekt!!
Außer wenn ich es über Vis ändere (Container Dialog mit Wert setzen) bekomme ich eine Fehlermeldung (in Blockly) und die Temperatur wird nicht übernommen.
Außer bei Wert 0(Raum 1) -
Beim Debugg ist mir aufgefallen das der Wert nach Übergabe von VIS falsch berechnet wird
Wenn ich +1 weglasse funktionieren alle Räume außer Raum 0
-
@mrpiper
Das sieht nach einer String-Verkettung aus. Wandle mal den Wert aus dem Datenpunkt nach Zahl. -
@paul53
Danke jetzt funktionierts!! -
Habe mein anders Skript auch noch "optimiert"
Gibt's da noch was zu verbessern?