NEWS
EgiGeoZone + IOT kommunizieren nicht
-
Ich habe leider auch das Problem und bekomme es einfach nicht zum laufen. Versuche schon seit Monaten im Netz eine Lösung zu finden, bis jetzt leider ohne Erfolg.
Gruß Peter
-
@octopus180 gibt es schon eine lösung???
-
Moin,
ich weiß nicht ob es euch weiterhilft, aber ich habe für mich eine Lösung gefunden.
Ich habe zum Anfang immer den Link so kopiert wie er im iot-Adapter steht:
nachdem ich ihn ein wenig geändert habe funktioniert es:
Ich habe nur das %40 in @ geändert.
bei meinen beiden IPhones hat das obere funktioniert.
Vielleicht hilft es euch weiter.
Gruß Peter
-
@octopus180 sagte in EgiGeoZone + IOT kommunizieren nicht:
IPhones
bei IPhones gibt es da wohl auch kein Problem. Hier geht es, denk ich um Android
Da geht es leider nicht
-
@octopus180 also ich habe es mit mein android gerade ausprobiert und bekomme immer folgende fehler meldung in mein handy von egigeozone
error (gr01) in get of the server response Response Code 500
-
Hallo
...also, bei mir auf meinem Android-Handy (Galaxy S20) hat es geholfen.
Ich hatte auch immer den Error500 bekommen, hab' %40 in den Serverstrings gegen das @ getauscht und nun funktioniert es.
Vielleicht ist bei Euren Server-Strings noch ein weiteres "Sonderzeichen" enthalten? -
@eggi sagte in EgiGeoZone + IOT kommunizieren nicht:
Hallo
...also, bei mir auf meinem Android-Handy (Galaxy S20) hat es geholfen.
Ich hatte auch immer den Error500 bekommen, hab' %40 in den Serverstrings gegen das @ getauscht und nun funktioniert es.
Vielleicht ist bei Euren Server-Strings noch ein weiteres "Sonderzeichen" enthalten?Habe es gerade nochmal getestet. Jetzt geht es. warum auch immer letzte mal nicht
-
@octopus180 ja voll komisch jetzt klappt es auch bei mir endlich mal, dankeee
-
Ich habe die selben Fehlermeldungen. Ich habe auch "%40" durch @ getauscht. Es hat genau ein Mal funktioniert. Ich vermute, dass die EgiGeoZone die URL nicht abschickt. Wenn ich sie händisch in einem Browser abschicke, kommt sie auch im IoBroker an.
Hat einer eine Idee, was ich machen kann.
Oder gibt es vielleicht auch eine andere App die funktioniert?
Grüße aus Thaland
Bodo -
@octopus180 Hallo ich mache meine ersten Versuche mit EgiGeoZone, kannst du mir sagen wo ich den IOT Link eintragen muss?
Gruß MichaelEDIT: Hat sich erledigt