NEWS
(gelöst) AirSniffer LED zeitgesteuert
-
@hal Sowie ich die Blocklys nun verstanden habe, darf in dem Trigger nur die Objekt ID stehen, indem Fall der Datenpunkt der die Messwerte liefert. Die zeitlichen Bedingungen müssen dann in der Klammer stehen - wenn der Trigger ausgelöst wurde. Die große Klammer aussen drum ist auch in meinen Augen nicht sinnvoll, entweder Du führst das Blockly zeitgesteuert aus ODER lässt einen Datenpunkt triggern.
-
@mickym vermutlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich möchte zeitgesteuert eine bestimmte URL aufrufen. Keinen Datenpunkt oder Messwert. die URL interpretiert der mini Webserver im AirSniffer als Befehl die Helligkeit der RGB LED einzustellen. Es kommt auch keine Rückantwort.
Wenn ich im Internetbrowser die URL "http://192.168.178.138/?param:10:0:" aufrufe wird die LED auf 0% gedimmt. Rufe ich die URL "http://192.168.178.138/?param:10:100:" auf, wird die LED auf 100% gedimmt.
-
@hal sagte: Hat jemand einen Tipp für mich ?
So werden jede Minute 2 neue Trigger erzeugt bis der RAM irgendwann überläuft.
Vorschlag: -
@hal Wie gesagt ich bin kein Blocky Spezialist, aber mit dem Objekt triggerst Du einen Datenpunkt.
Ich würde entweder 2 Zeitpläne machen - in dem Du Deine URLs abrufst:
also mit dem Stück:
oder wenn man das mit dem Intervall behalten kann, dann aber über Bedingung den Zeitraum prüfen und dann innerhalb die URL abrufen:
-
@paul53 ...bis der RAM irgendwann überläuft... klingt nicht sehr vertrauenerweckend .
Kann man die Trigger auch löschen ? Vielleicht ist auch ein SCRIPT dafür nicht wirklich geeignet. -
@hal sagte: Vielleicht ist auch ein SCRIPT dafür nicht wirklich geeignet.
Mein Vorschlag oben sollte geeignet sein, wenn die URL so stimmt.
-
@paul53 das werde ich heute mal ausprobieren. Aber die Aussage mit dem überlaufenden RAM macht mich nicht glücklich
-
@hal sagte: Aber die Aussage mit dem überlaufenden RAM macht mich nicht glücklich
Das passiert nur mit Deinem Skript, das jede Minute (Intervall) 2 Trigger erzeugt. Mit meinem Vorschlag passiert es nicht.
-
@paul53 Ah, ok, dann habe ich das missverstanden. Prima, danke ich werde berichten ob es so klappt.
-
@paul53 , Dein Script funktioniert , Danke !