NEWS
IoT Adapter grün - trotzdem keine Verbindung möglich
-
Hallo zusammen,
ich bekomme aktuell einfach keine Verbindung von Alexa zum Iobroker mehr hin. Der IoT-Adapter ist grün und zeigt keine Fehler oder Hinweise an.
Unter iobroker.pro wird angezeigt, dass keine Verbindung möglich ist:
Der Countdown läuft immer runter und zeigt dann: "internal error" an:
Wenn ich Alexa anspreche höre ich nur, dass sie keine Verbindung zu Iobroker herstellen kann.
Was habe ich bisher gemacht?
- Passwörter und Benutzernamen neu eingegeben (obwohl diese auch nicht geändert wurden)
- Alexa-Skill neu installiert
- IoT-Adapter neu installiert
- Mehrfache Neustarts
Eine gültige Lizenz ist vorhanden.
Vielleicht kann mir irgendjemand helfen oder zumindest einen Hinweis geben, wo ich noch schauen könnte. Ich weiß nicht wo ich noch ansetzen könnte.
Vielen Dank!
-
@wtfka Läuft Dein Web-Adapter mit HTTPS? Wenn ja, musst Du das entweder ändern oder für iot eine 2.Instanz ohne HTTPS anlegen und diese im cloud Adapter eintragen.
-
Nein, läuft ohne HTTPS. (Das Projekt habe ich noch vor mir ;))
-
Hallo zusammen,
bei iobroker.pro zeigt er mir zwar immer noch den "internal error" an und dass keine Verbindung besteht, trotzdem funktioniert seit heute Alexa wieder. Erklären kann ich es mir nicht, ich habe seit gestern nichts mehr geändert.
-
bei mir geht seit heute auch nix mehr was Alexa angeht. Auch wie du alles up to date. Mehrfach neugestartet. Abo ist gültig. Aber leider keine Verbindung mehr zwischen Alexa und ioBroker in iobroker.pro immer dieser Countdown und das keine Verbindung möglich ist.
-
@bytec
Meine IoT Geräte laufen alle wie sie sollen. -
@bytec Ich habe seit gestern Abend 31.05. das gleiche Problem. Alexa antwortet auf Sprachbefehle immer:"Hmm, ich kann $Gerät nicht erreichen...". Verändert habe ich nichts an meiner Konfiguration.
Nachtrag: Hab gerade ein Gerät über IoT-Adapter über Google Home eingerichtet. Funktioniert. Alexa findet weiterhin kein Gerät.