NEWS
[Frage] Xiaomi Vacuum cleaner
-
Das hatte ich schon probiert.
Geht nicht.
Liegt es am win7 rechner?
P.s. den Befehl hab ich hier noch nicht gelesen.
-
Funktioniert Xiaomi Vacuum cleaner mit Xiaomi Gateway? Wenn ja, dann kann man bei Gateway telnet freischalten und dann unverschlüsselt mit Vacuum cleaner kommunizieren.
-
> pip install …
geht nicht.pip ist ein Programm mittels dessen man Python Bibliotheken installieren kann. Bei neueren Python-Versionen wird pip automatisch mit installiert. Evt. ist einfach nicht der notwendige Pfad gesetzt, um das Programm zu finden. Falls pip nicht installiert ist, gibt es verschiedene Wege. Hier ein paar Informationen: http://stackoverflow.com/questions/4750 … on-windows
-
@meistertr und @gst66
So ihr zwei, ich bin ein bisschen weiter.
1. Phyton27 installiert - läuft
2. pip installiert - keine Fehlermeldung und läuft
3. crytography installiert - keine Fehlermeldung und läuft
4. Phyton27 idle aufgerufen
5. unter file das script geladen (sieht dann so aus)
filename="bild1.jpg" index="2">~~
6. unter run (run module) angeklickt (es kommt dann)
filename="bild2.jpg" index="1">~~
Soweit sogut.Nur wo gebe ich jetzt Befehle ein ???
Wenn ich z.B. in python eingebe: xpn -h
dann kommt folgendes:
filename="bild3.jpg" index="0">~~Ich steh auf dem Schlauch….
Gebt mir dochmal ne Info wie das jetzt weitergeht.
Danke.
mfg
Dieter
-
Unter den vielen Unix-Derivaten kann man Skripts als direkt ausführbar markieren. Das bedeutet, man kann das Skript aufrufen, ohne den dazugehörigen Interpreten anzugeben. Unter Windows kannst Du das Skript so aufrufen:
python xpn.py -h
Mal sehen wie weit DU heute noch kommst
-
hi gst66
ja das hab ich eben schon rausgefunden.
in windows cmd aufgerufen und dann die befehle,z.B. python xpn.py -h
funktioniert !
Und dann:
1. sauger in reset gesetzt
2. mit laptop per wlan mit dem sauger verbunden
3. packet sender aufgerufen und token abgerufen.
(hat auch funktioniert
zurück kam:
21 31 00 20 00 00 00 00 03 4C AA AB 00 00 02 06 76 37 77 6A 31 4D 6D 48 71 7A 42 31 50 47 33 43
4. und dann bei cmd eingegeben (auf Seite 6 stand die letzten 16 byte):
python xpn.py -token 7637776A314D6D48717A423150473343
(hoffe das war richtig ??)
5. und dann versuch:
python xpn.py -power on
(und dabei stürzt cmd ab)
Und:
Die Kiste geht nicht an !
Irgendwo ein Denkfehler ?
mfg
-
Ganz einfach. Der Befehl ist für den AirPurifier und nicht für Deinen Roboter. Hier ist noch kein fester Befehl eingebaut. Dein Wunsch dürfte so erfüllt werden:
python xpn.py -token '7637776A314D6D48717A423150473343' -cmd '{"id":6430,"method":"app_start"}'
-
Ganz einfach. Der Befehl ist für den AirPurifier und nicht für Deinen Roboter. Hier ist noch kein fester Befehl eingebaut. Dein Wunsch dürfte so erfüllt werden:
python xpn.py -token '7637776A314D6D48717A423150473343' -cmd '{"id":6430,"method":"app_start"}'
`
Danke für deine Hilfe und deine Geduld.
Aber es geht nicht: Bekomme Fehlermeldung:
filename="bild1.jpg" index="0">~~mfg
Dieter
-
Zwischen -cmd und dem Anführungszeichen fehlt soweit ich das sehen kann ein Leerzeichen. Versuch es damit mal.
-
Ne, das hatte ich auch schon probiert.
Fehler:
filename="bild2.jpg" index="0">~~ -
Ich probiere es morgen mal bei mir. Habe ich noch nicht ausprobiert. Habe die letzten Tage nur Nachrichten decodiert um zu schauen was er mir alles verrät.
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
-
Vielleicht so was?
python xpn.py -token 7637776A314D6D48717A423150473343 -cmd '{"id":6430,"method":"app_start"}'
-
Ne, da geht gar nichts mehr.
cmd scheint abgestürzt.
filename="bild1.jpg" index="0">~~Hilft nur strg+break; also ^c
-
Also das Lesezeichen hat definitiv gefehlt. Deswegen die Fehlermeldung.
Bezüglich der Anführungszeichen beim Token müsste es auch mit den Anführungszeichen gehen. Kannst es ja mal ohne versuchen. Ich befürchte jedoch, dass Du noch ein Problem mit dem Token hast. Vielleicht resetest DU noch mal den Robot und fragst dann mit
python xpn.py -info
den Token mal ab.
-
Na gut,
grundsätzlich scheint die Vorgehensweise von mir ja richtig gewesen zu sein (mit eurer Hilfe).
Alleine hätte ich das niemals so weit geschafft.
Aber heute nicht mehr.
Gehe morgen Abend nochmal dran.
Für mich noch folgende Fragen:
Welche Befehle gibt es noch ?
Und wenn diese dann mal funktionieren, wie bekomme ich diese dann in ein Script.
(Aber soweit sind wir noch nicht).
mfg und gute Nacht.
Dieter
-
> Hilft nur strg+break; also ^c
Ja, dürfte Schwachpunkt in Programmierung sein. Ich habe nicht immer ein Timeout eingebaut. Wenn ein falscher Befehl an das Gerät gesendet wird, schweigt es und das Programm hängt. Werde ich nachbessern
-
Achja, wenn ich jetzt info mache bekomme ich folgendes angezeigt.
filename="bild2.jpg" index="0">~~Ist das richtig, dass jetzt unten FFF…. steht ?
mfg
-
Nö. Der Roboter ist zur Zeit bereits initialisiert. Dann gibt er den Token nicht mehr preis. Du musst ihn in der App abmelden. Dann Gibt es ein neues Wlan mit den Namen des Roboter. Dieses Wlan im Computer auswählen und noch mal den Befehl. Dann hast du den Token. Anschließend den Roboter wieder anmelden und alles sollte gehen.
-
ok, probier ich morgen.
-
So bin jetzt alle Menüs mal durchgegangen und habe die Nachrichten im Klartext, Mit ein paar Randnotizen, Das senden von Daten hat auch super geklappt, also an der Datei liegt es nicht ..
1768_encode_message.xlsx