NEWS
[Frage] Xiaomi Vacuum cleaner
-
Dieter,
Sei jetzt nicht beleidigt. Ich verstehe Dich ja. Aber es spricht halt wirklich Einiges dafür, dass es an Deinem speziellen System liegt. Und das ist ja auch nicht böse gemeint. Die Jungs hier haben sich Deiner ja auch schon sehr, sehr angenommen . Schade, dass wir keine Lösung gefunden haben. Aber vlt. ergibt sich ja noch was…
Liebe Grüße
Bernd
-
@ bahnuhr
Auch wenn Du angegangen wirst, lass den Kopf nicht hängen. Werde wie angedeutet den Adapter ändern. Mir ist es wichtig, einen Adapter zu haben, der bei allen läuft. Das ist manchmal nicht ganz einfach. Aber es wird schon. Würde mich freuen, wenn Du nach der Änderung mir eine Nachricht zukommen lassen würdest.
Gruß Gerhard
-
hat einer die dnd funktion also "bitte nicht stören" schon getestet? also einstellen in der App geht , das Paket zeigt auch an, dass er aktiv ist, aber was macht er dann? also wenn ich das nachts eingeschaltet habe, und er soll saugen, saugt er trotzdem laut und redet auch nebenbei…
-
Na, dann hast du ja deine Meinung kund getan.
Ich halte mal fest:
Ihr seid der Meinung es liegt an meinem System.
Kann alles sein; da ich es nicht besser beweisen oder etwas anderes darlegen kann.
Wäre halt schön wenn es bei mir laufen könnte.
Fazit:
Ich werde den Adapter deinstallieren.
Einen Beitrag zukünftig wird somit von mir unterbleiben.
Schönen Abend noch.
mfg `
Ich muss sagen, ich habe den Adapter definitiv unter Win7 getestet. Mindestens am Anfang.Da wird doch nur ein UDP packet gesendet.. Was kann da schiff gehen?
-
Hallo Dieter,
@bahnuhr:Einen Beitrag zukünftig wird somit von mir unterbleiben. `
Sollte ich mich da falsch ausgedrückt haben - Sorry dafür!@ bahnuhr
Auch wenn Du angegangen wirst, `
SO habe ich das keinesfalls gemeint.Ich wollte nur in Zusammenhang mit den anderen Fällen versuchen das Augenmerk nochmals auf Eigenheiten deiner Installation zu lenken, bevor an dem Adapter an allen Ecken geschraubt wird, was vielleicht zu einer Syptombekämpfung auf die ein oder andere Art fürht aber nicht zur Ursache.
Selbst wenn diese "Symptombekämpfung" auch für andere notwendig sein sollte wäre es doch sinnvoller wenn man die Ursache kennen würde und ganz zielgerichtet dafür ein Workaround einbauen könnte.
Insofern sind hier alle von Dir abhängig, dass man herausfindet was bei dir anders ist als bei anderen.
Und nur darauf wollte ich heraus, dass dies herauszufinden sei - was im Moment nur Du machen kannst, da niemand anders diese Phänomene hat.
Kann alles sein; da ich es nicht besser beweisen oder etwas anderes darlegen kann. `
und ich leider auch icht das Wissen und die Fähigkeiten habe das besser einzugrenzen.Es geht hier nicht um schuld oder nicht schuld, es geht hier nur um Ursachenforschung.
Gruß
Rainer
-
So langsam wirds…
1768_bildschirmfoto_vom_2017-03-30_07-51-49.png -
So langsam wirds… `
Super, Danke! Hierzu noch ein Vorschlag:Meiner Meinung nach sollten alle States in einer einheitlichen Sprache benannt und beschrieben werden,
ich würde da Englisch favorisieren.
-
Wie gesagt bin noch nicht fertig [emoji14]
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
-
gerade kam ein Paket aus China liferung 10 Tage
http://www.gearbest.com/table-lamps/pp_393727.html
Die Angekündigte Lampe von xiaomi und Philips. ertser Test: Token wird wie beim Luftreiniger immer mitgeschickt, sehr gute Verarbeitung und tolles Design. mal schauen was ich so sniffen kann.
-
So, habe kleine Änderungen in den Adapter einfließen lassen. Ich hoffe, dass das unter Windows hilft.
-
Kleine Anmerkung noch zu Windows.
Windows 7 ist schon ziemlich alt, ein Update auf 10 wäre angebracht. Denn warum ein Adapter solch UrAlt Versionen unterstützen soll ist mir nicht ganz klar.
Lg
Günther
-
gst66
So, habe kleine Änderungen in den Adapter einfließen lassen. Ich hoffe, dass das unter Windows hilft.
Hat nicht geholfen.
Jetzt bleibt er rot; wird auch nicht gelb.
Im log steht:
host.Fujitsu instance system.adapter.mihome-vacuum.0 terminated with code 1 ()
-
gst66
Hat nicht geholfen.
Jetzt bleibt er rot; wird auch nicht gelb.
Im log steht:
host.Fujitsu instance system.adapter.mihome-vacuum.0 terminated with code 1 () `
Starte bitte adapter aus der konsolecd c:\iobroker iobroker stop mihome-vacuum.0 node node_modules\iobroker.mihome-vacuum\main.js --logs
Da solltest du mehr sehen.
-
Ergebnis:
filename="bild1.jpg" index="0">~~ -
Welches ist denn der aktuelle?
Ich hab noch Version 0.10 drauf.
-
Scheinbar gibt es mehrere HW/Protokolversionen, deswegen funktioniert es vielleicht für alle mit zurzeitigen hardkodierten Werten: https://github.com/rytilahti/python-mirobo/issues/1
edit: sollte aber kein Problem sein soweit die Werten sind von helo-Paket ausgenommen, wusste es nicht, dass es so mit iobroker-plugin seie. Sorry für den Lärm.
-
Ich kämpfe auch gerade mit der Installation des Adapters.
Hab jetzt alle 24 Seiten mehr oder weniger genau durch :?
Als erstes hab ich die Version vom 1. Post installiert - keine Möglichkeit den Token einzutragen
… dann so auf Seite 14 bin ich dann auf eine modifizierte Version gestoßen - mit einer Möglichkeit den Token eizugeben.
Dazu habe ich die Android-App (Flole Mi) installiert und den Token abgefragt.
Da der Robi allerdings nicht reagiert, bin ich mir nun nicht sicher ob das der Token ist...
[{"c":"192.168.0.5","f":"Mi Vacuum","e":"575a737935453965314431466369486a","g":0,"d":55384739}]
ich habe folgenden Teil verwendet:
575a737935453965314431466369486a
ist das prinzipiell richtig?
LG
-
Ich kämpfe auch gerade mit der Installation des Adapters.
Hab jetzt alle 24 Seiten mehr oder weniger genau durch :? `
Hey… prima Meiner sollte nächste Woche kommen.
Wenn Du alle 24 Seiten gelesen hast... wie ist den die Kurzfassung... :mrgreen:
-
Naja - wie geschrieben - war noch nicht sehr erfolgreich
In der Adaperseite von ioBroker "Installieren aus eigenem URL" wählen und "https://github.com/ioBroker/ioBroker.mi … arball/dev" eingeben - dann bekommt man den Adapter mit der Möglichkeit den Token einzugeben.
Verwendet man den Hinweis im 1. Post, dann gibt es diese Möglichkeit nicht.
Die App zum Auslesen des Tokens gibts hier: https://xiaomi.flole.de/ (nur Android)
Zum Robi kann ich nur sagen einfach spitze!!! Kannst dich schon freuen!
Begeistert sogar meine Frau
LG
-
` > Token Vorgehen:
1. Um den Token des Roboters zu bekommen, muss man ihn erstmal aus dem Wlan abmelden.
Dies geht entweder über die app unter den Einstellungen des Gerätes
(genauer kann ich es nicht beschreiben weil ich kein Chinesisch kann).
Da steht Remove Device, über diesen Punkt kann man das Gerät Entfernen
Alternativ kann man auch den Resetknopf am Gerät drücken.
2. Nun verbindet man sich mit seinem Windows Rechner mit dem Wlan des Roboters
Wlan: rockrobo…
3. Programm Packet Sender
Bei HEX gibt man die folgende Nachricht ein:
21310020ffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
(=HALO Nachricht)
4. IP Vacuum 192.168.8.1, Port 54321, Nachrichtentyp UDP
5. Packet senden.
Fenster unten: a) gesetzte Nachricht
b) darüber die Antwort von dem Roboter
6. die letzten 16 Byte der Token `
Zum Adapter:
Den Ursprünglichen Adapter aus der adminseite löschen, nun über https://github.com/ioBroker/ioBroker.mi … arball/dev den adapter installieren. Token und Ip eingeben und dann sollte der Adapter grün werden. Auch wenn der Token falsch ist, wird er grün, das muss noch geändert werden, also am besten mit einem find komando testen, dann sollte der roboter antworten.
Über die App von flole habe ich es noch nicht gemacht hab nur gelesen, dass es gehen soll.