NEWS
[Frage] Xiaomi Vacuum cleaner
-
Danke Rainer. Nur genau diese Link hat bei mir die 0.1.0 installiert `
:oops: :oops:Veilleicht hier:
https://github.com/MeisterTR/ioBroker.mihome-vacuum/
EDIT:
Da wusste wohl jemand wo es ist
ich habe zu lange gesucht.
-
Du musst diesen Link nehmen
https://github.com/ioBroker/ioBroker.mihome-vacuum
Die Änderungen sind nun alle im Master
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk `
Super! Funktioniert!
-
Installation
-
der Token, den ich vorher ausgelesen hatte
-
und "find"
Top :!:
Den Rest muss ich testen, wenn meine Frau schlafen geht :lol:
-
-
So… der Robbi hat den Weg von China zu uns gefunden
`
Hast du den Robo ohne Android App am laufen?Oder musstest du vorher die App installieren?
-
So… der Robbi hat den Weg von China zu uns gefunden
`
Hast du den Robo ohne Android App am laufen?Oder musstest du vorher die App installieren? `
Das Token hatte ich ohne App gezogen, dann aber direkt die original iOS App gezogen.
Irgendwo hier stand, wie man ohne APP das WLAN konfiguriert. Da war ich jetzt aber zu faul für :oops:
-
Schade.
Hatte gehofft , dass einer den Robo ohne Xiaomi App Installation steuern kann.
Dann teste ich weiter.
-
Eigener Port bei einer Instanz ändern.
Hallo Bluefox,
habe die Version 0.3.1 installiert - funktioniert jetzt mit 2 Saugern einwandfrei !
-
Da es ruhig geworden ist, gehe ich davon aus, dass bei allen der Adapter läuft und keiner Änderungswünsche hat?
-
Bei mir alles super! Ich habe noch den "alten" Stand. Aber es läuft. Grandios. Vielen Dank!
-
Läuft zuverlässig.
System: Iobroker auf Microsoft Surface 3 (win10)
Vacuum Adapeter : 0.3.1
Danke
-
Da es ruhig geworden ist, gehe ich davon aus, dass bei allen der Adapter läuft und keiner Änderungswünsche hat? `
Bisher wunschlos glücklich
Ich hatte einmal den Fall, dass der Adapter immer zwischen grün und gelb schwankte. Habe dann Debug eingeschaltet. Nach dem dadurch bedingten Neustart blieb es dann stabil :?
Die Verbrauchswerte gehen recht schnell nach oben.
Kann man die dann über den Adapter auf 0% setzen, wenn man z.B. die erste tauscht oder muss man das über die App erledigen?
-
FYI: Mir ist heute ein Staubsauger untergekommen, der statt der ID "034c" die "0317" sendet.
Bei Knallochse scheint es "034d" zu sein.
-
Hat jemand von Euch den Air Purifier 2 laufen?
Könnt Ihr mir bitte ggf. sagen, wie ich den zum Laufen bekomme?
Habe mir python-mirobo installiert. Ich habe verstanden, dass der token über "mirobo discover" für den Air Purifier nicht den richtigen Token liefert.
Ich bekomme auch ein
INFO:mirobo.vacuum:Sending discovery packet to broadcast address.. WARNING:mirobo.protocol:Unable to decrypt, returning raw bytes. INFO:mirobo.vacuum: IP 192.168.13.1: 825 - token: b'b57133210b1XXXXXXXXXXXXXXXXX'
Als m.header.value.devtype bekomme ich also 825 - das kann so nicht stimmen, oder?
Wie komme ich denn an den richtigen Token?
Und wie mache ich dann weiter?
-
Di Xiaomi App ist seit heute Abend bei mir auf englisch :shock:
Über die App kann man nun auch ein englisches Sprachpaket einschalten.
Der Sauger quakt nun englisch und nicht mehr chinesisch. Die App ist in englisch bedienbar.
Komisches nur, dass es kein Update der App gab. :?
-
Hat jemand von Euch den Air Purifier 2 laufen?
Könnt Ihr mir bitte ggf. sagen, wie ich den zum Laufen bekomme?
Habe mir python-mirobo installiert. Ich habe verstanden, dass der token über "mirobo discover" für den Air Purifier nicht den richtigen Token liefert.
Ich bekomme auch ein
INFO:mirobo.vacuum:Sending discovery packet to broadcast address.. WARNING:mirobo.protocol:Unable to decrypt, returning raw bytes. INFO:mirobo.vacuum: IP 192.168.13.1: 825 - token: b'b57133210b1XXXXXXXXXXXXXXXXX'
Als m.header.value.devtype bekomme ich also 825 - das kann so nicht stimmen, oder?
Wie komme ich denn an den richtigen Token?
Und wie mache ich dann weiter? `
Ich habe gestern mit einem Mihome adapter angefangen, mit dem man alle xiami produkte( sofern mihome kompatibel) steuern kann, muss aber auch sagen, dass es sehr viel zeit in Anspruch nehmen wird, da alle Produkte Eigenheiten haben und man eine große Bibliothek aufbauen muss.
aber zu deinem Problem: versuch mal eine HELO nachricht mit dem packetsender zu senden, und poste mal die Antwort. (vorgehen siehe weiter vorne). Habe mir das mirobo script nur kurz angeschaut und kann so nicht sagen wo der Fehler liegt. wenn der Token bekannt ist, wäre es super, wenn du über Bluestack und wireshark den datenverkehr mitschneidest und zur verfügung stellen könntest. (Anleitung im link im ersten post)
mit freundlichen Grüßen Tobi
-
Ruhr70, wie geht das? Wo wird das eingestellt? iOS oder android?
-
Ruhr70, wie geht das? Wo wird das eingestellt? iOS oder android? `
Ich habe gar nichts eingestellt…
App geöffnet... den ganzen Tag war Sie in Chinesisch. Heute Abend dann auf einmal in englisch.
iOS auf dem iPhone. Komischerweise ist die App auf dem iPad noch immer in chinesisch.
Ich probier da mal ein bisschen rum, ob man was einstellen muss.
Eventuell kommen die Inhalte auch vom Server und werden nach und nach (?) umgestellt. Aber wenn... nach welchem Kriterium?
Anbei noch das Menü vom iPhone:
-
also englisch kam bei mir als ich in der hauptapp auch englisch gestellt habe, aber das Sprachpaket lässt auf sich warten
-
Da es ruhig geworden ist, gehe ich davon aus, dass bei allen der Adapter läuft und keiner Änderungswünsche hat? `
Jetzt, wo die App in englisch ist… stellt sich da eine Frage zum Adapter:
In den ioBroker Objekten werden die Verbrauchsdaten wie folgt angezeigt:
In der Xiaomi App steht dagegen:
Wie kommt denn der Unterschied zu Stande?
-
Wie kommt denn der Unterschied zu Stande? `
Habe einen rechenfehler, ich dachte die Prozente gehen hoch aber sie gehen runter. werde ich ändern..
-
also englisch kam bei mir als ich in der hauptapp auch englisch gestellt habe, aber das Sprachpaket lässt auf sich warten `
Was ist denn die Hauptapp?
Ist das Sprachpaket nicht unter "Voice Pack" dabei?