NEWS
[Frage] Xiaomi Vacuum cleaner
-
Da es ruhig geworden ist, gehe ich davon aus, dass bei allen der Adapter läuft und keiner Änderungswünsche hat? `
Jetzt, wo die App in englisch ist… stellt sich da eine Frage zum Adapter:
In den ioBroker Objekten werden die Verbrauchsdaten wie folgt angezeigt:
In der Xiaomi App steht dagegen:
Wie kommt denn der Unterschied zu Stande?
-
Wie kommt denn der Unterschied zu Stande? `
Habe einen rechenfehler, ich dachte die Prozente gehen hoch aber sie gehen runter. werde ich ändern..
-
also englisch kam bei mir als ich in der hauptapp auch englisch gestellt habe, aber das Sprachpaket lässt auf sich warten `
Was ist denn die Hauptapp?
Ist das Sprachpaket nicht unter "Voice Pack" dabei?
-
Habe die iPad App gerade über den Taskmanager beendet und neu gestartet. Jetzt wird sie auch in englisch angezeigt.
Eventuell die Spracheinstellung über die Accountseite:
-
Hat jemand von Euch den Air Purifier 2 laufen?
Als m.header.value.devtype bekomme ich also 825 - das kann so nicht stimmen, oder? `
Als Hex ist es bei mir "033b" statt "00c4" im Beispiel für den Air Purifier.
Wenn du das änderst sollten die Befehle funktionieren.
-
Also bei mir is noch immer alles auf Chinesisch- alles probiert - ich warte mal bis morgen…
-
Gerade mal hin- und her und gelöscht und neu gestartet. Und siehe da, auf einmal ist die iPad App englisch. Und man kann das Sprachpaket installieren. Jetzt fehlt nur noch deutsch.
-
@markus-:Hat jemand von Euch den Air Purifier 2 laufen?
Als m.header.value.devtype bekomme ich also 825 - das kann so nicht stimmen, oder? `
Als Hex ist es bei mir "033b" statt "00c4" im Beispiel für den Air Purifier.
Wenn du das änderst sollten die Befehle funktionieren. `
Hab den Token mit Packet Sender ausgelesen und bekomme was ganz anderes als Token…
Was meinst Du mit Hex 003b bzw. 00c4? Welche Variable sollte diesen Wert haben?
Sorry, bin ganz neu hier, vielleicht habe ich was im Thread übersehen.
-
Zeige doch mal was die antwort ist. Vll können wir ja dann weiter helfen
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
-
Ich würde sehr über das Bild was Robot erzeugt freuen.
-
Zeige doch mal was die antwort ist. Vll können wir ja dann weiter helfen
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk `
Hmm, will halt nicht meinen vollen Token hier posten und dann schält demnächst ein "Scherzbold" meinen Luftreiniger remote ein und aus…
-
Bluefox,
Meinst Du das?
Gefällt es Dir?
-
Hmm, will halt nicht meinen vollen Token hier posten und dann schält demnächst ein "Scherzbold" meinen Luftreiniger remote ein und aus… `
Vor jedem Anmelden im Wlan wird ein neuer generiert, also da brauchst du dir keine Sorgen machen, kannst es mir aber auch gerne per PN schicken.
-
Das umstellen auf Englisch funktioniert auch bei mir.
Dazu muss man in den Accountdaten einmal auf ein anderes Sprachpaket umstellen und dann zurück auf Englisch (nicht in den App-Einstellungen).
Dann App beenden und neu starten - siehe da: Englisch auch unter Sprachpakete
Funktioniert vielleicht schon länger :lol:
-
das Sprachpaket ist scheinbar zur zeit nur in der ios version…
-
das Sprachpaket ist scheinbar zur zeit nur in der ios version… `
Kann ich bestätigen. Da das Sprachpaket nachgeladen wird, aber nicht nachvollziehbar.
-
Guten Morgen zusammen,
hab auch die 0.31 installiert. Wird jetzt auch grün, da er vorher wirklich nicht erreichbar war.
Die Kids haben den falschrum vor der Docking Station geparkt. Und somit war er leer :twisted:
Sprachpaket auf Android nicht gefunden.
//Edit// Hier stand Müll.
Wenn man vergisst das Skript zu aktivieren, ist einem nicht zu helfen.
Für alle die es interessiert: Der Vacuum State gibt als Antwort ein char ab. also "5" für Cleaning.
Danke.
2094_cleaning.png -
Bei mir auf iPhone u. iPad, also iOS läuft alles in Englisch. Offensichtlich wird auch KEIN neuer Token bei der Installation des Sprachpakets ubergeben. Denn mein iobroker Adapter (alte Version) funktioniert ebenfalls perfekt.
-
Bluefox,
Meinst Du das?
IMG_2677.PNG
Gefällt es Dir?
`
Ich das Bild im ioBroker haben, so dass ich im vis das integrieren kannDas Bild vom Roboter irgendwie holen. App macht das doch.
-
Also ich dürfte einen nicht sehr sprachbegabten Robi erwischt haben :roll:
Alle Versuche ihn auf Englisch zu stellen sind fehlgeschlagen…
Ich geb mal auf und warte auf das nächste App-Update. :?
(Ich hab die IOS-Version)