NEWS
Rickshaw & Flot probleme
-
Ich hab für meine neue Mediola-Oberflsche versucht eine schöne Kurven zu generieren. Leider konnten weder mit Rickshaw noch mit Flot so richtig meine Bedürfnisse erfüllen! Folgende Fehler sind mir aufgefallen:
zu Flot:
1. leider ist immer ein dünner grauer Rahmen um die Grafiken angezeigt.
2. das Smoothing funktioniert nicht so richtig klar…
Rickshaw:
3. Leider wird links von der Kurve immer ein paar Pixel Hintergrund neben der Kurve angezeigt. Die Zahl der Pixel variiert je nach Zeitraum und anderen Parametern
4. Leider gibt es nicht wie bei Flot diese Möglichkeit den letzten Wert anzeigen zu lassen wenn dieser zeitlich vor dem dargestellten Bereich liegt.
Kennt ihr irgendwelche Workarounds?
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
-
Ich hab für meine neue Mediola-Oberflsche versucht eine schöne Kurven zu generieren. Leider konnten weder mit Rickshaw noch mit Flot so richtig meine Bedürfnisse erfüllen! Folgende Fehler sind mir aufgefallen:
zu Flot:
1. leider ist immer ein dünner grauer Rahmen um die Grafiken angezeigt.
2. das Smoothing funktioniert nicht so richtig klar…
Rickshaw:
3. Leider wird links von der Kurve immer ein paar Pixel Hintergrund neben der Kurve angezeigt. Die Zahl der Pixel variiert je nach Zeitraum und anderen Parametern
4. Leider gibt es nicht wie bei Flot diese Möglichkeit den letzten Wert anzeigen zu lassen wenn dieser zeitlich vor dem dargestellten Bereich liegt.
Kennt ihr irgendwelche Workarounds?
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk `
Das Flot viel mehr kann, wurde die Entwicklung von rickshaw nicht weitergemacht.Kannst du bei Flot ein Screenshot mit Erklärung Posten? Es gibt viele graue Rahmen da.
-
Das Flot viel mehr kann, wurde die Entwicklung von rickshaw nicht weitergemacht.
Kannst du bei Flot ein Screenshot mit Erklärung Posten? Es gibt viele graue Rahmen da. `
Dem ist nicht viel hinzuzufügen.Hast du die Doku gelesen?
http://www.iobroker.net/?page_id=198&la … rscheinung
Gruß
Rainer
-
Hier kann man die Darstellung in Flot sehen.
Ich hätte es aber lieber wie in rickshaw
Zu beachten ist auch die bessere Glättung (in diesem Fall Interpolation:basis). Bei Flot führen auch größere smoothing Werte nicht zu so guten Kurven.
Edit: falsche Grafik eingebunden.
Edit2: Grafiken jetzt intern eingebunden.
1136_flot_fehler.png
1136_rickshaw.png -
Hast du mal spline statt linie verwendet?
Gruß
Rainer
-
Komisch. Spline kann ich nicht finden. Ist aber auch area verwendet.
Diverse andere Einstellungen aus der Doku kann ich nicht finden. Z. B. Animation und gitterfarbe… Obwohl ich angeblich 1.5.6 installiert habe.
-
-
Ist aber auch area verwendet `
In flot?Bitte Screenshot
Gruß
Rainer `
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=is%20-1485074703.png<url url="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=88064a-1485074703.png">[http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=88064a-1485074703.png" target="_blank">](</s><LINK_TEXT text=)~~ [<link_text text="
http://www.bilder-upload.eu/show.php? … 074703.png">http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=88064a-1485074703.png</link_text>](</s><LINK_TEXT text=)</url>Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Edit: aus irgend einem Grund kann ich mich gerade am Notebook nicht im Forum anmelden. Klappt nur in Tapatalk am Androiden. Deshalb sind meine Posts gerade etwas stümperhaft formatiert…~~
-
Edit: aus irgend einem Grund kann ich mich gerade am Notebook nicht im Forum anmelden `
Bitte gesamten cache und Cookies löschen.
Screenshot dann bitte nicht extern hosten, die öffne ich nicht
Gruß
Rainer
-
Edit: aus irgend einem Grund kann ich mich gerade am Notebook nicht im Forum anmelden `
Bitte gesamten cache und Cookies löschen.
Screenshot dann bitte nicht extern hosten, die öffne ich nicht
`
Ok. hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dass das hier anders gehandhabt wird.
löschen hat jedenfalls für die Anmeldung schon mal geholfen.
1136_flot_fehler2.png -
Hallo,
welche Version von FLOT hast du installiert?
ich wollte dir grade einen tipp geben, sehe aber im Screenshot das du die Einstellung gar nicht hast.
Bitte installiere die 1.5.6
Lg
Günther
-
Hallo,
welche Version von FLOT hast du installiert?
ich wollte dir grade einen tipp geben, sehe aber im Screenshot das du die Einstellung gar nicht hast.
Bitte installiere die 1.5.6
Lg
Günther `
Ich habe auch den Verdacht das da was nicht stimmt mit der Version. Aber eigentlich sollte es die 1.5.6 sein
1136_flot_version.png -
Ich habe auch die 1.5.6, da ist kein area mehr drin.
Gehe bitte auf die Konsole:
cd /opt/iobroker sudo iobroker stop sudo npm cache clean sudo iobroker update sudo iobroker install flot sudo upload flot sudo iobroker start
Da sind alle möglichen Fehlerkompensationen mit drin, die evtl, nicht nötig sind, aber auch nicht schaden.
Gruß
Rainer
-
Ich habe auch die 1.5.6, da ist kein area mehr drin.
Gehe bitte auf die Konsole:
cd /opt/iobroker sudo iobroker stop sudo npm cache clean sudo iobroker update sudo iobroker install flot sudo upload flot sudo iobroker start ```` `
Auch hier sagt iobroker dass die flot-Version schon die aktuelle sei.````
Adapter "flot" : 1.5.6 , installed 1.5.6und```` root@ioBroker:/opt/iobroker # iobroker upgrade flot Adapter "flot" is up to date.
-
Auch hier sagt iobroker dass die flot-Version schon die aktuelle sei. `
klar in den Dateien - aber nicht im Programm selberdann könnte ein
cd /opt/iobroker sudo iobroker stop sudo upload flot sudo iobroker start
ausreichen.
und/oder ggf schon den Browsercache löschen.
Ich empfehle trotzdem die gesamte im letzten post genannte Prozedur durchzuziehen.
Gruß
Rainer
-
den "upload" befehl kennt er nicht. bin aber auch auf nem FreeNAS mit FreeBSD unterwegs. ich dachte du meintest "upgrade". Da kommen beim updaten (von anderen Adaptern) ganz schön viele Fehlermeldungen. Wenn nichts hilft muss ich den IObroker-jail noch mal neu aufsetzen…
edit: Ich war immer davon ausgegangen, dass die updates erfolgreich waren, wenn sie so auch im broker angezeigt werden.
-
en "upload" befehl kennt er nicht. `
Sorry mein Fehler :oops: :oops:muss natürlich heissen:
sudo iobroker upload flot
Gruß
Rainer
-
muss natürlich heissen:sudo iobroker upload flot ```` `
Danke. jetzt hab ich das update drin. Da muss ich erst mal nachschauen, ob meine Probleme behoben sind.
btw. wie kann ich denn erkennen, ob ein Adapter richtig geupdatet und eingebunden wurde? Oder soll ich einfach mal für alle Adapter den "upload" machen?
-
btw. wie kann ich denn erkennen, ob ein Adapter richtig geupdatet und eingebunden wurde? Oder soll ich einfach mal für alle Adapter den "upload" machen? `
Gute Frage - nächste Frage
keine Ahnung!
Ich mache, wenn ich "unlösbare Probleme" habe folgendes als root:
cd /opt/iobroker iobroker stop npm cache clean npm install iobroker --production iobroker start
Die Installation überschreibt nur die Systemdateien, nicht die persönlichen Einstellungen usw.
in 99,9% der Fälle ist dann alles gut. Ich hatte erst einen Fall, wo das System nicht mehr zu retten war.
Sollte das grob fahrlässig sein, bitte ich um Handzeichen
Gruß
Rainer
-
muss natürlich heissen:sudo iobroker upload flot ```` `
Danke. jetzt hab ich das update drin. Da muss ich erst mal nachschauen, ob meine Probleme behoben sind.
btw. wie kann ich denn erkennen, ob ein Adapter richtig geupdatet und eingebunden wurde? Oder soll ich einfach mal für alle Adapter den "upload" machen? `
48_2017-01-22_11_25_48-flot_edit.png