Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Rickshaw & Flot probleme

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Rickshaw & Flot probleme

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

      @mrMuppet:

      Auch hier sagt iobroker dass die flot-Version schon die aktuelle sei. `
      klar in den Dateien - aber nicht im Programm selber 😉

      dann könnte ein

      cd /opt/iobroker
      sudo iobroker stop
      sudo upload flot
      sudo iobroker start
      

      ausreichen.

      und/oder ggf schon den Browsercache löschen.

      Ich empfehle trotzdem die gesamte im letzten post genannte Prozedur durchzuziehen.

      Gruß

      Rainer

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        mrMuppet last edited by

        den "upload" befehl kennt er nicht. bin aber auch auf nem FreeNAS mit FreeBSD unterwegs. ich dachte du meintest "upgrade". Da kommen beim updaten (von anderen Adaptern) ganz schön viele Fehlermeldungen. Wenn nichts hilft muss ich den IObroker-jail noch mal neu aufsetzen…

        edit: Ich war immer davon ausgegangen, dass die updates erfolgreich waren, wenn sie so auch im broker angezeigt werden.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators last edited by

          @mrMuppet:

          en "upload" befehl kennt er nicht. `
          Sorry mein Fehler :oops: :oops:

          muss natürlich heissen:

          sudo iobroker upload flot
          

          Gruß

          Rainer

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            mrMuppet last edited by

            @Homoran:

            @mrMuppet:

            en "upload" befehl kennt er nicht. `
            muss natürlich heissen:

            sudo iobroker upload flot
            ```` `  
            

            Danke. jetzt hab ich das update drin. Da muss ich erst mal nachschauen, ob meine Probleme behoben sind.

            btw. wie kann ich denn erkennen, ob ein Adapter richtig geupdatet und eingebunden wurde? Oder soll ich einfach mal für alle Adapter den "upload" machen?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators last edited by

              @mrMuppet:

              btw. wie kann ich denn erkennen, ob ein Adapter richtig geupdatet und eingebunden wurde? Oder soll ich einfach mal für alle Adapter den "upload" machen? `

              Gute Frage - nächste Frage 😉

              keine Ahnung!

              Ich mache, wenn ich "unlösbare Probleme" habe folgendes als root:

              cd /opt/iobroker
              iobroker stop
              npm cache clean
              npm install iobroker --production
              iobroker start
              

              Die Installation überschreibt nur die Systemdateien, nicht die persönlichen Einstellungen usw.

              in 99,9% der Fälle ist dann alles gut. Ich hatte erst einen Fall, wo das System nicht mehr zu retten war.

              Sollte das grob fahrlässig sein, bitte ich um Handzeichen 😉

              Gruß

              Rainer

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Bluefox
                Bluefox last edited by

                @mrMuppet:

                @Homoran:

                @mrMuppet:

                en "upload" befehl kennt er nicht. `
                muss natürlich heissen:

                sudo iobroker upload flot
                ```` `  
                

                Danke. jetzt hab ich das update drin. Da muss ich erst mal nachschauen, ob meine Probleme behoben sind.

                btw. wie kann ich denn erkennen, ob ein Adapter richtig geupdatet und eingebunden wurde? Oder soll ich einfach mal für alle Adapter den "upload" machen? `
                48_2017-01-22_11_25_48-flot_edit.png

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  mrMuppet last edited by

                  Die meisten Probleme sind mit dem Update endlich behoben. Auch der Rahmen ist jetzt endlich verschwunden! Vielen Dank.

                  Leider gibt es immer noch einen kleinen hintergrundfarbenen Balken am linken Rand. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man das nicht ändern kann. Deshalb habe ich den Rand einfach rundherum gesetzt.

                  Ich habe euch auch mal einen kleinen Preview angehängt…
                  1136_preview.png

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                    @mrMuppet:

                    Die meisten Probleme sind mit dem Update endlich behoben. `
                    Dann ist ja gut. Aber wie lange das her ist, können wir jetzt nicht mehr nachprüfen.

                    ggf. lag es ja auch nur an deiner "speziellen" Installation. 😉

                    @mrMuppet:

                    Leider gibt es immer noch einen kleinen hintergrundfarbenen Balken am linken Rand. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man das nicht ändern kann. Deshalb habe ich den Rand einfach rundherum gesetzt. `
                    Sieht jedenfalls jetzt super aus!

                    Wo der linke Rand war, kann ich jetzt nicht erkennen. Der ist mir aber auch nicht bewusst bekannt. Könnte mit der Formatierung der Y-Achsen zu tun haben, die du ja alle ausblendest.

                    Gruß

                    Rainer

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      simpixo last edited by

                      @mrMuppet:

                      Die meisten Probleme sind mit dem Update endlich behoben. Auch der Rahmen ist jetzt endlich verschwunden! Vielen Dank.

                      Leider gibt es immer noch einen kleinen hintergrundfarbenen Balken am linken Rand. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man das nicht ändern kann. Deshalb habe ich den Rand einfach rundherum gesetzt.

                      Ich habe euch auch mal einen kleinen Preview angehängt… `

                      Ist der Screenshot aus VIS!? [emoji15] sieht super aus [emoji1360]

                      Könntest du uns ein kleinen Export zur Verfügung stellen! Denn mir gefällt es sehr gut

                      Gruß

                      Adrian

                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        mrMuppet last edited by

                        Ist leider Mediola. Da kann ich zwar auch was zur Verfügung stellen, aber das ist hier ja sehr wenig verbreitet…

                        Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        770
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.3k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        5
                        24
                        1658
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo