Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. DSM Surveillance Snapshot Auswertung

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

DSM Surveillance Snapshot Auswertung

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ?
      A Former User last edited by A Former User

Hallo,

ich weis das Thema wurde schon mehrfach angesprochen und "Ja" ich habe auch die Suche bemüht und versucht die angesprochenen Lösungsvorschläge umzusetzen. Leider seit Tagen ohne Erfolg!

Folgender Gedanke: Ich habe einen Synology NAS mit DSM 7.0 und bei jedem Klingeln an der Haustür wird ein Snapshot gemacht und auf dem üblichen bekannten Pfad (\DS418PLAY\surveillance@Snapshot) abgelegt.

Nun möchte ich gerne das mir die Letzten 4-6 Bilder automatisch in der Vis angezeigt werden. Ergo muss ich es schaffen auf dieses Verzeichnis zuzugreifen.
      Mein eizigster Erfolg ist bis jetzt ist über den einen Webserver mir ein Bild in der Vis anzusehen wo ich den Dateinamen des Bildes kenne:

http://192.168.xxx.x:xxxxx/@Snapshot/Kamera%20Haus-20210527-0123.jpg

Ich möchte allerdings direkt über JS auf den Ordner zugreifen mir die Namen aller Dateien auflisten lassen. Mit der Auflistung möcht ich dann nach Änderungsdatum die Bilder sortieren und mir die letzten X Bilder als String ausgeben und in der Vis darstellen.

Weiter soll es dann gehen das ich das dazugehörige Video (zum Bild) mir beim Klick auf das Bild wiedergeben.....das aber später. Soll auch nicht das Thema hier werden sondern nur aufzeigen warum ich Bildnamen & Änderungsdatum benötige.
      Das ganze dann in JS umsetzten bekomm ich hin.....nur nicht die blöde 😠 Namensauflistung des Ordners!

Meine Frage wie bekomme ich über JS zugriff auf mein NAS mit Benutzer und Password (am besten sogar ohne Web-Server) und wie kann ich mir den Inhalt des Ordners im JSON Format auflisten, am besten mir Änderungsdatum???

Adapter wie "backitup" greifen ja auch ohne Webserver auf den NAS zu, mit Benutzer und Passwort!

P.S. Ich habe DSM 7.0 auf dem NAS installiert......Dateizugriff ist unbeschränkt möglich....alerdings geht der Synology-Adater nicht mehr, und wäre damit aussen vor. Mein IoBroker läuft auf einen Raspberry PI4 4GB.

Danke

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ?
        A Former User last edited by

Schade keine Antworten bis her... dann scheint es doch nicht so trival zu sein

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post

Support us

ioBroker
        Community Adapters
        Donate

717

31.9k
        Users

80.1k
        Topics