NEWS
1.Homatic Adapter Problem, 2. Adapter Tip
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi3 Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Raspberry OS Node-Version: 12.22.1 Nodejs-Version: 12.22.1 NPM-Version: 6.14.12 Installationsart: Manuell Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Bei den Instanzen der eine (hm-rpc.1) der immer nur von gelb auf rot wechselt aber nicht grün wird. Das hatte ich bis jetzt immer so.
Die neue Installation war nicht die erste Installation und nicht die 2. irgendwas mache ich bestimmt falsch bei der einen Instanz.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen wie ich den grün bekomme.
Der 0 scheint CuXD zu sein, der 2 scheint der Homematic IP zu sein dann muss der 1 der Homamtic sein- Ich möchte noch einen Hue Adapter, ich habe 2 gefunden und die Beschreibungen gelesen, leider hat sich mir nicht erschlossen ob beide das gleiche machen und/oder welcher besser geeignet wäre.
Vielen, vielen Dank für Unterstützung hier.
Grüße
SvenSmarthome -
@svensmarthome sagte in 1.Homatic Adapter Problem, 2. Adapter Tip:
Der 0 scheint CuXD zu sein, der 2 scheint der Homematic IP zu sein dann muss der 1 der Homamtic sein
das musst du doch wissen wie du sie konfiguriert hast.
vielleicht zeigst du mal deine Konfigurationen.
mit welcher ccu arbeitest du denn?
hast du da die firewall korrekt konfiguriert?
-
@homoran
Ich kenne mich da leider noch nicht aus. Ich habe alles so übernommen wie ioBroker das automatisch eingestellt hat.
Er hat gklleich nachd er Einrichtung Homematic gefunden und automatisch konfiguriert, ich habe da selbst nichts nachgestellt.
Ich habe ein Pi mit Raspberrymatic. An der Firewall der Raspberrymatic habe ich nichts eingestellt.Vielen Dank.
-
@svensmarthome
Ändere BIN-RPC in XML-RPC.
Nur CUxD spricht BIN-RPC (ausschließlich). -
@paul53 said in 1.Homatic Adapter Problem, 2. Adapter Tip:
@svensmarthome
Ändere BIN-RPC in XML-RPC.
Nur CUxD spricht BIN-RPC (ausschließlich).Hallo,
super Danke jetzt ist grün.
Könnte man solche Einstellungen irgendwo nachlesen?Hat noch jemand eine kurze Hilfe zu Hue
Ich möchte noch einen Hue Adapter, ich habe 2 gefunden und die Beschreibungen gelesen, leider hat sich mir nicht erschlossen ob beide das gleiche machen und/oder welcher besser geeignet wäre um alle Hue Steckdosen, Lampen und Schalter einzulesen und zu verarbeiten?
Vielen, vielen Dank.
Grüße
Sven -
@svensmarthome sagte: Könnte man solche Einstellungen irgendwo nachlesen?
Ja, in der Doku.