NEWS
Timeshift Idee
-
Hallo
ich hatte grade die Idee ob es nicht möglich wäre Daten aus dem History adapter ins Vis zu laden um so zb. den Zustand von vor 2 Stunden sich nochmal anzuschauen. Voraussetzung währe natürlich das alle objekte die in Vis benutz werden auch im History adapter gelog werden. Denkbar währe auch eine Zeitraffer
Währe das was oder giebt es da keinen bedraf was mein ihr ?
-
Was mich interessieren würdet wäre ein über einander legen von zwei vergleichszeiträumen.
Temperatur Januar 2014 und Januar 2015 oder solarertrag gestern und heute.
Ist das damit gemeint?
Gruß
Rainer
-
Nein das nicht.
Sondern das VIS glaubt es ist gestern 19:00 und alle Widgets zeigen den Stand von gestern 19:00
-
wenn jamand einen Stand von gestern sehen will wird es sicher als Graph eingerichtet.
Beispiel: Sprittpreise. Hier möchte ich die letzte Änderung sehen. Vielleicht auch denkbar, wie Rainer sagt, das ich eine Kurve von der aktuellen und der vorherigen Woche untereinander lege.
Das kann man sicher auch mit Temperaturen usw. machen
Gruß
derAuge
-
Ich fände das sehr interessant.
Meine Fähigkeiten reichen nicht, um ältere Daten aus der History auszulesen. Bedarf wäre da.
In Vis gibt es dann eine Feld mit einer Variable (Datum) und anhand der Variable wird der Inhalt der Widgets bestimmt, d.h. nach dem dann aktuellen Datum angezeigt?
Ich wäre dafür
-
In Vis gibt es dann eine Feld mit einer Variable (Datum) und anhand der Variable wird der Inhalt der Widgets bestimmt, d.h. nach dem dann aktuellen Datum angezeigt? `
das klingt gut, ich war da wohl auf dem falschen dampfer, ich habe immer nur an charts gedacht.
Mit "einfachen" Werten ist das natürlich sehr sinnvoll.
Ich wäre dafür `
ich auchGruß
Rainer
-
Was mich interessieren würdet wäre ein über einander legen von zwei vergleichszeiträumen.
Temperatur Januar 2014 und Januar 2015 oder solarertrag gestern und heute. `
trotzdem finde ich diese Idee gut (auch wenns hier nicht so gedacht war) - oft möchte man ein Vorjahresvergleich machen, sowas habe ich mir auch schon überlegt. Voraussetzung ist natürlich, dass Langzeitaufzeichnungen vorhanden sind.starfish