NEWS
Cloud Adapter Watchdog??
-
Guten morgen,
bei mir war heute Nacht der Cloud Adapter ausgefallen (gelbes Symbol).
Demzufolge ging natürlich Alexa mit ioBroker nicht.
Gibt es irgend eine Art von Watchdog die den Cloud Adapter überwacht und neu startet oder eine andere Möglichkeit
Danke Gruß
Zippolighter
-
im Admin in den Experten Einstellungen kannst du die Intervalle festlegen in denen der Adapter (geht für jeden Adapter) neu gestartet wird (cron)
-
Moin,
soweit ich mich erinnere, hat Bluefox einen automatischen Neustart jede Nacht eingebaut.
Welche Version des Cloud-Adapters hast Du denn im Einsatz?
Gruß,
Eric
-
Hi, habe die 0.4.2 im Einsatz. Default war über Cron ein Restart von 02:00 Uhr eingestellt.
Als ich um 04:xx wach wurde, ging Alexa nicht und der Cloud Adapter war gelb. Nach neuladen war er dann wieder grün
-
Hi,
Hi, habe die 0.4.2 im Einsatz. Default war über Cron ein Restart von 02:00 Uhr eingestellt.
Als ich um 04:xx wach wurde, ging Alexa nicht und der Cloud Adapter war gelb. Nach neuladen war er dann wieder grün `
kann es evtl. sein, das Dein Router nach 2 Uhr nochmals eine Neuverbindung gemacht hat (Update durch Provoder, o.ä.)?Gruß,
Eric
-
Ausschliessen, kann ich das nicht.
Gerade nachgeschaut. 03:26 war ein Neustart.
Das heißt wenn mein Raspi die Internetverbindung verliert geht der Cloud Adapter auf gelb??
-
Das heißt wenn mein Raspi die Internetverbindung verliert geht der Cloud Adapter auf gelb?? `
Ja, das ist wohl so - das Thema hatten wir hier schon und darum hat Bluefox den automatischen Neustart eingebaut.Gruß,
Eric
-
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Adapter können sich doch selbst neu staten!? Wo wäre das Problem den Cloud-Adapter sich selbst neu starten zu lassen, wenn dieser erkennt, das er offline ist?
Mir ist das Problem auch schon ein paar mal passiert. Ist halt ärgerlich und der WAF (Wife acceptance factor) sinkt damit erheblich
-
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Adapter können sich doch selbst neu staten!? Wo wäre das Problem den Cloud-Adapter sich selbst neu starten zu lassen, wenn dieser erkennt, das er offline ist?
Mir ist das Problem auch schon ein paar mal passiert. Ist halt ärgerlich und der WAF (Wife acceptance factor) sinkt damit erheblich
`
Problem ist, dass ich das nicht reproduzieren kann.Wie kann ich versuchen es zu reproduzieren?
-
Wie kann ich versuchen es zu reproduzieren? `
LAN-Stecker ziehen :lol:Oder auf Deinem WAN-Router einen Reconnect erzwingen (geht bei Fritzboxen recht einfach).
Gruß,
Eric
-
-
Also. Heute Nacht ist Alexa Funktionalität ausgefallen. Das war die Folge, dass ich an WatchDog gearbeitet habe. Jetzt mit der Version 0.6.0 (vom git) sollte die Verbindung richtig unterbrochen und wieder aufgebaut werden.
Innerhalb von 10 Sekunden sollte die Verbindungsunterbrechung erkannt werden.