NEWS
Admin 5.1.7 oder höher keine Objekte
-
@randyandy sagte in Admin 5.1.7 oder höher keine Objekte:
Warum kann ich im ordner 0_userdata.0.irgendeinfolder keine Objekte mehr anlegen. Das + ist immer ausgegraut.
bei mir geht es
ich finde gerade die Voraussetzungen für die ReactUI nicht, könnte mir aber vorstellen, dass dein node10 der Grund sein könnte.
ich fahre mit node 14EDIT:
Oder bist du gerade im Toaster?
und nicht im Ordner darüber? -
Nein bin schon im Verzeichnis und bei mir geht es nicht.
Ich verwendet Node v12.22.1Wäre schön wenn es einen Link zu den Bedingungen für den Admin 5.x.x gibt
Andreas
-
Warum kann ich im ordner 0_userdata.0.irgendeinfolder keine Objekte mehr anlegen.
Von welchem 'Typ' ist denn 'irgendeinfolder' in dem keine Objekte angelegt werden können? Das kommt aus dem Screenshot nicht heraus.
-
Ich verwendet Node v12.22.1
dann solltest du nicht v10.x.x bei deinen Angaben machen
-
Ist vom Type State.
Ich habe den Folder nun mal den Typ "folder" zugewiesen, dann geht es und ich kann nun auch Datenpunkte anlegen.Aber was ist dann der richtige Typ für einen Folder/Ordner
- folder
- meta
In der Vergangenheit hat das eigentlich immer das System gemacht. Datenpunkte waren immer auf der untersten Ebene und alles darüber war dann ein "Folder". Zumindest habe ich es immer so gemacht.
Andreas
-
@homoran
Kann ja sein, aber so etwas sollte doch eigentlich nicht von der Node Version abhängig sein. -
Ich habe den Folder nun mal den Typ "folder" zugewiesen, dann geht es und ich kann nun auch Datenpunkte anlegen.
Genau deswegen habe ich gefragt. Admin 5 ist da jetzt "empfindlicher" was die richtige Kategorisierung anlangt.
-
Ist vom Type State.
ein State kann keine weiteren Strukturen enthalten, nur Daten
@homoran
Kann ja sein, aber so etwas sollte doch eigentlich nicht von der Node Version abhängig sein.doch, es gibt Funktonen, die in älteten Versionen nicht verfügbar sind
-
aber was ist da nun die richtige Einstellung. Gibt ja schon so einige Möglichkeiten.
Meta, Folder, State usw.
Gibt es ein Beschreibung der einzelnen KategorienDanke
Andreas
-
Gibt es ein Beschreibung der einzelnen
KategorienTypenja, in der Doku
https://github.com/ioBroker/ioBroker.docs/blob/master/docs/en/dev/objectsschema.md#object-types