NEWS
Adapter: lifx
-
Soo, hab jetzt einmal mein ganzes System neu gestartet und siehe da alles geht wieder…
Warum ich das bis jetzt nicht gemacht hab? Wir hatten vor zwei Tagen Stromausfall, ich dachte das wär ja nicht notwendig...
Wurst...
Auf alle Fälle vielen Dank für Deine Hilfe!
Möchtest Du den Adapter dann auch weiter entwickeln? Bleib jetzt doch bei lifx
Gruß
Hannes
-
Ich werde den Adapter weiterentwickeln, sofern neue Funktionen gebraucht werden oder vorhanden sind.
Letzte Weiterentwicklung war die Farbe an den slidern im Widget.
Gruß
Klaus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
hab die Version 0.0.5 veröffentlciht.
Die einzig wesentliche Änderung ist der Wegfall der Admin-Seite, da ja der Adapter im Netzwerk auf verbundene Lampen lauscht und diese automatisch einbindet
Gruß
Klaus
-
In der Objektansicht verändern sich bei mir die Werte nicht wenn ich die Lampe per LIFX App steuere. Sobald ich die Instanz neu starte stehen die aktuellen Werte drinn. Ist das normal?
Umgekehrt (also im Objekt einen Wert eingeben) funktioniert einwandfrei, wenn auch noch etwas unkoordiniert das ich die Farb-/Ton und Sättigungswerte nicht richtig kenne.
Wenn ich mir die jeweiligen Farben etc. mit der LIFX App setzen kann, weiss ich genauer welche Werte die Lampe eigentlich braucht um wie gewohnt zu leuchten
Danke für eure Unterstützung!! Es grüsst ein begeisterter ioBroker-Neuling
-
In der Objektansicht verändern sich bei mir die Werte nicht wenn ich die Lampe per LIFX App steuere. Sobald ich die Instanz neu starte stehen die aktuellen Werte drinn. Ist das normal?
Umgekehrt (also im Objekt einen Wert eingeben) funktioniert einwandfrei, wenn auch noch etwas unkoordiniert das ich die Farb-/Ton und Sättigungswerte nicht richtig kenne.
Wenn ich mir die jeweiligen Farben etc. mit der LIFX App setzen kann, weiss ich genauer welche Werte die Lampe eigentlich braucht um wie gewohnt zu leuchten
Danke für eure Unterstützung!! Es grüsst ein begeisterter ioBroker-Neuling
`
Es kann schon sein, daß die Werte in iobroker nicht upgedatet werden, wenn außerhalb gesteuert wird. Obwohl die Lifx Lampen auch ein Broadcast kennen. Also unter Umständen kommt es erst nach einer gewissen Zeit zu einem Telegramm von der Lifx Lampe worauf sich dann iobroker updaten kann. Ich muss es auch mal beobachten.
Gruß
Klaus
-
Ahoi,
wird der LIFX adapter noch weiter entwickelt?
-
@jaddel Gut Frage. Kann leider weder auf den Tile entchen auf den Candles Effekte setzen... Hast du ein àhnliches
robben? Doktore gerade mit HTTP Requests -
Wäre auch an einer Weiterentwicklung interessiert, viralem die Szenen und bewegte Szenen würd ich benötige. Habe jetz beam und diese Kachel, da wäre das fein...
Gruß Hannes
-
Ich hab dem lifx Adapter ein update verpasst.
Die derzeitige Version 0.2.0 unterstützt nun- zyklisches updaten
- Lifx Strip mit den Zonen
- weiße Lampen heben keine Datenpunkte für hue und sat mehr
- neue Datenpunkte
Dazu war es notwendig eine andere Bibliothek einzubinden.
Lifx-Tiles werden aber hier nicht unterstützt und somit auch nicht vom Adapter.Gruß
Klaus -
Hallo zusammen,
ich habe gerade den Lifx-Adapter installiert aber Geräte werden nicht gefunden.
Habe auch zwecks Test die Birne mal stromlos gemacht. Unter Objekte wird Lifx auch nicht aufgeführt, ich nehme an weil er keine Geräte gefunden hat?
Der Adapter startet laut Log ohne Fehler.lifx.0 2020-12-11 16:18:37.637 info
lifx.0 2020-12-11 16:18:37.637 info (3652) Started LIFX listening on 0.0.0.0:56700
lifx.0 2020-12-11 16:18:37.625 info (3652) starting. Version 0.1.0 in C:/Program Files/iobroker/SmartHome/node_modules/iobroker.lifx, node: v12.18.4, js-controller: 3.1.6Habt ihr ein Tipp für mich woran es liegen könnte?
Firmware der Birne ist aktuell und ich kann Sie über die App ohne Probleme steuern. Bei iobroker habe ich bis auf NodeJs alles aktuell.LG + Danke vorab
Etienne