NEWS
Aufnahme meines Adapters in das repository <bydhvs>
-
Hallo!
Hoffentlich ist das hier keine dumme Frage: Muss ich eigentlich noch etwas anderes tun als einen PR für meinen neuen Adapter bei ioBroker / ioBroker.repositories einzustellen?
Ich bekomme im PR leider keine weiteren Kommentare und fürchte das ich irgendetwas vergessen habe.
Danke!
Schönen Tag noch,
Tueftler -
@tueftler17 Kannst du bitte den PR hier verlinken?
-
@unclesam Klar, siehe: https://github.com/ioBroker/ioBroker.repositories/pull/1265
Danke! -
@tueftler17 Also ich sehe im GitHub PR zwei Sachen:
- Du hast einen Merge Konflikt, den musst du zuerst beheben, bevor der PR gemergt werden kann:
- Du hast den Fehler, der von Foxriver gemeldet wurde immer noch nicht behoben:
foxriver76 (Max Hauser) 8 hours ago:
For sources-dist-stable this is correct, because the version is hard defined by the developer. For sources-dist (Beta) the latest npm version is automatically taken.
Grundsätzlich würde ich nicht "von Hand" was an den Dateien ändern, wenn du noch wenig Erfahrung damit hast. Dafür gibt es die Skripts:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.repositories#add-a-new-adapter-to-the-latest-repository - Du hast einen Merge Konflikt, den musst du zuerst beheben, bevor der PR gemergt werden kann:
-
@unclesam Du hast es gut erkannt, mit github bin ich einfach bisher nicht vertraut.
Und: zu "immer noch nicht" - schneller kann ich das einfach nicht, der Fehler wurde mir heute Morgen gemeldet...Irgendwie hatte ich mir meinen Clone "versaut", das habe ich überhaupt nicht mehr hinbekommen. Einzige Idee die ich hatte war:
- löschen meines Clones
- neu Erzeugen des Clones
- Scripte aus einem Hinweis laufen lassen um den Adapter "anzumelden"
- Push / create PR
Jetzt gibt es einen neuen PR, aber leider sind dort sehr viel mehr Änderungen drin als ich eigentlich wollte.
Kannst Du mir bitte einen Tipp geben was ich tun soll? Danke!
-
@tueftler17 sagte in Aufnahme meines Adapters in das repository <bydhvs>:
Irgendwie hatte ich mir meinen Clone "versaut",
Was für ein Clone?
Wenn der PR nicht sauber ist, dann den schliessen und einfach nochmals von master einen neuen Branch machen und dort deine Änderungen nochmals machen (mit dem Skript) und dann neuen PR schreiben.
-
@unclesam Hi! Genau so habe ich das gemacht. Alles gelöscht, mit den Scripten die beiden Dateien verändert und einen neuen PR erstellt. Ich hoffe auf eine Freigabe
. Ich lasse den alten PR noch offen bis der neue freigegeben ist, die Infos über das was ich schon geändert habe stehen dort.
Viele Grüße -
@tueftler17 Schliessen kannst du den alten PR trotzdem. Der ist ja nicht plötzlich weg, er erscheint nur nicht in der (gefilterten) Start-Ansicht bei den Issues.
-
@unclesam Hi! Ist geschlossen. Klappt es denn mit der Aufnahme ins Repository oder gibt es noch Bedenken? Viele Grüße
-
@UncleSam Hi! Das einzige Problem welches mir noch angezeigt wurde war das "nicht quadratische Logo". Das ist jetzt gefixt. Warum der Epson-Adapter mit auftaucht kann ich mir nicht erklären, ich habe den PR mit dem Script entsprechend der Anleitung erstellt.
Bitte gebt mir einen Tipp was ich tun soll. Danke!