NEWS
[gelöst] Zugriffsrechte für Objekte im neuen Admin 5 setzen
-
Systemdata Hardwaresystem: Raspberry PI 4 Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Buster Node-Version: 12.22.1 Nodejs-Version: 12.22.1 NPM-Version: 6.4.12 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Hallo,
betrifft den Admin Adapter 5.1.9 mit neue Oberfläche
In der alten Oberfläche konnte man unter "Objekte" / "Objekte bearbeiten" die Zugriffsrechte für das Objekt setzen (z.B. jeder schreiben) im neuen Admin Adapter mit aktiver neuer Oberfläche gibt es diese Option nicht mehr. (Oder ich habe sie nicht gefunden) Wenn die alte Oberfläche aktiviert wird ist die Option vorhanden.
Falls es wichtig ist das Objekt sieht so aus:
{ "_id": "javascript.0.Markiese.Stop", "type": "state", "common": { "name": "Stop", "role": "", "type": "boolean", "desc": "Manuell erzeugt", "read": true, "write": true, "def": false }, "native": {}, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1587752446584, "acl": { "object": 1638, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1638 } }
Beim bearbeiten bekomme ich nur die Tabs "Common" und "Objektdaten" ich vermisse den Tab "Zugriffsrechte".
Gruß
Martin -
@martin1982 auch nicht im Expertenmodus? Da sollte es da sein
-
Auch im Expertenmodus ist die Option bei mir nicht vorhanden.
So sieht es aus wenn ich das alte Design aktiviere:
-
@martin1982 ahhhh. Schau mal im expertenmodus in der Objektliste. Da ist eine Spalte mit den rechten. Klick mal da drauf. Da siehst du im Standard glaube eine Zahl. Recht weit hinten. (Gerade am hands daher screenshot schwierig)
-
-
Danke, genau da ist das gesuchte Fenster.
Also doch kein Fehler. Der Thread kann gerne verschoben werden.
Hätte ich ja auch alleine drauf kommen können, jetzt wo man es ein mal gesehen hat ist es ja auch ganz logisch.