NEWS
Neues Javascript erstellen...
-
hallo, ich bin noch etwas neu in dem Bereich
ich möchte einfach einen Wert abfragen und je nach dem wie der Wert ist... 0 oder 1 soll ein Schalter ausgelöst werdenalso das ist der Wert..
wenn shelly.0.SHSW-1#84CCA8A8AF0C#1.ext.switch1 = 0 ist soll der Schalter shelly.0.SHSW-1#84CCA8A8AF0C#1.Relay0.Switch um 18:00 Uhr nicht auslösen
wenn shelly.0.SHSW-1#84CCA8A8AF0C#1.ext.switch1 = 1 ist soll der Schalter shelly.0.SHSW-1#84CCA8A8AF0C#1.Relay0.Switch um 18:00 Uhr auslösenwie mach ich so eine Abfrage? vielleicht kann mir da mal jemand helfen...wäre super...
-
@jens-meyer ich kenn die DP der Shelly nicht, ich habe keine, aber eigentlich musst du nur um 18:00 den State von ext.switch1 in Relay0.Switch setzen.
Das geht natürlich nur dann wenn beide mit 0 oder 1 arbeiten.
-
@htrecksler
Nein also switch1 hat die Werte 0 und 1
Und der Switch hat True und false also wenn wenn Switch1 den Wert 1 hat soll er den Switch schalten -
@jens-meyer sagte: wenn Switch1 den Wert 1 hat soll er den Switch schalten
Bei 1 einschalten, bei 0 ausschalten?
schedule('0 18 * * *', function() { setState('shelly.0.SHSW-1#84CCA8A8AF0C#1.Relay0.Switch', !!getState('shelly.0.SHSW-1#84CCA8A8AF0C#1.ext.switch1').val); });
-
@paul53
Hallo, danke... bei Wert 0 soll er es einfach ignorieren...bei wert 1 schalten...
Da der Switch der schaltet ein Taster ist
Vielen Dank ich Versuch das nachher mal -
@jens-meyer sagte: Da der Switch der schaltet ein Taster ist
Wie schaffst Du es, den Taster genau um 18:00 Uhr zu betätigen?
@jens-meyer sagte in Neues Javascript erstellen...:
bei wert 1 schalten...
Umschalten (toggle)?
-
@paul53
Das ist ja mein Problem was ich mit einem Script lösen möchte...
Der Switch ist als Taster deklariert in der Shelly App. Wird mir unter relays auch angezeigt wird mit True und false.. und unter ext der Switch1 ist ein Sensor der den Wert 0 oder 1 ausgibt und der Switch was ein Taster ist blos einmal auslösen soll wenn der Sensor Wert 1 ausgibt -