NEWS
Neues Javascript erstellen...
-
@jens-meyer sagte in Neues Javascript erstellen...:
Da steht ja nur).val)
wenn nichts dahinter steht ist es immer (=true)
-
@jens-meyer sagte: woher weißt der Switch das der Wert 1 ist in deinem Beispiel?
Javascript macht eine implizite Typwandlung 0 --> false, !=0 --> true.
-
@paul53
Ok, danke für die Erklärung...
Ich probiere es nachher gleich aus... danke nochmal Paul
Kurze Rückmeldung... funktioniert... klasse
Danke nochmal -
@jens-meyer
hallo, ich nochmal..
ich wollte noch eine Ausgabe für Alexa hinzu fügen , aber irgendwo hab ich einen Fehler
irgend eine Klammer falsch?schedule('0 18 * * *', function() { if(getState('shelly.0.SHSW-1#84CCA8A8AF0C#1.ext.switch1').val) setState('shelly.0.SHSW-1#84CCA8A8AF0C#1.Relay0.Switch', true); }); function Alexa_speak() { setState("alexa2.0.Echo-Devices.G090LF0971540FLK.Commands.speak"/*speak*/, (Garage geschlossen)); });
vielleicht kann mal jemand drüber schauen..
-
schedule('0 18 * * *', function() { if(getState('shelly.0.SHSW-1#84CCA8A8AF0C#1.ext.switch1').val) { setState('shelly.0.SHSW-1#84CCA8A8AF0C#1.Relay0.Switch', true); setState("alexa2.0.Echo-Devices.G090LF0971540FLK.Commands.speak"/*speak*/, 'Garage geschlossen'); } });
-
@paul53
hey paul... danke... prpiere ich morgen gleich mal aus... jetzt vergleich ich erstmal was ich da wieder vergeigt habe -
@jens-meyer
wenn ich noch ne ne 2te alexa einfügen würde da ändert sich doch wieder was mit den klammern hab ich recht?schedule('0 18 * * *', function() { if(getState('shelly.0.SHSW-1#84CCA8A8AF0C#1.ext.switch1').val) { setState('shelly.0.SHSW-1#84CCA8A8AF0C#1.Relay0.Switch', true); setState("alexa2.0.Echo-Devices.G090LF0971540FLK.Commands.speak"/*speak*/, 'Garage geschlossen'); setState("alexa2.0.Echo-Devices.IDderAlexa.Commands.speak"/*speak*/, 'Garage geschlossen'); } });
-
@jens-meyer sagte: ändert sich doch wieder was mit den klammern hab ich recht?
Was soll sich da ändern? Es ist korrekt so, wenn beide Alexa gleichzeitig ausgeben sollen.
-
@paul53
ah ok, danke... ja so ist es geplant
nochmal danke für deine hilfe -
guten Morgen, wie muss ein Script aufgebaut sein wenn ich
a) eine Benachrichtigung per Alexa möchte (hat mir @paul53 schon geholfen)
b)eine Benachrichtigung per Telegram dabei haben möchte
c) Alexa Benachrichtigung und Telegram Benachrichtigung auch abschaltbar machen also dann in einer View darauf das Ereignis und dann on/off als SchalterBeispiel:)
Garage (offen) Alexa-Benachrichtigung (an)(aus) Telegram-Benachrichtigung (an)(aus)