Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Installation auf Windows 10 bricht ab

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Installation auf Windows 10 bricht ab

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • U
      ulli5 last edited by

      Systemdata Bitte Ausfüllen
      Hardwaresystem: Laptop
      Arbeitsspeicher: 8GB
      Festplattenart: SSD
      Betriebssystem: Windows10
      Node-Version: ?
      Nodejs-Version: ?
      NPM-Version: ?
      Installationsart: Installer
      Image genutzt: Nein

      Hallo zusammen,

      ich versuche den ioBroker erstmalig zu installieren. Es kam die Fehlermeldung, dass ein Drittanbieter-Antivirus die Installation verhindert. Deshalb habe ich das Antivirus deinstalliert, den Rechner neu gestartet und die Installation erneut angestoßen. Obwohl nun kein Antivirus mehr installiert ist, kommt erneut die Meldung, dass ein Drittanbieter-Antivirus die Installation verhindert.
      Hat jemand einen Rat?
      Gibt es eine Logdatei?

      Gruß ulli5

      sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • sigi234
        sigi234 Forum Testing Most Active @ulli5 last edited by sigi234

        @ulli5

        Dann wurde er nicht vollständig deinstalliert, ist wahrscheinlich noch wo ein Reg Eintrag im System. Welchen Virenscanner hattest du? Es gibt von den meisten Herstellern ein Tool zum entfernen.

        Homoran U 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @sigi234 last edited by

          @sigi234 sagte in Installation auf Windows 10 bricht ab:

          @ulli5

          Dann wurde er nicht

          aber er ist doch 😂

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • U
            ulli5 @sigi234 last edited by

            @sigi234 Es war das Avast Free Antivirus. Das Deinstallationstool probiere ich gleich aus.

            sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • sigi234
              sigi234 Forum Testing Most Active @ulli5 last edited by

              @ulli5
              Welche Version vom Installer nimmst du?

              U 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • U
                ulli5 @sigi234 last edited by

                @sigi234 Es ist die iobroker-latest-windows-installer.exe die ich gerade frisch runtergeladen hatte.
                Nachdem ich jetzt mit dem Avast Deinstallationstool im abgesicherten Modus nochmal deinstalliert habe, kommt die Antivirusmeldung noch immer.

                sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • sigi234
                  sigi234 Forum Testing Most Active @ulli5 last edited by

                  @ulli5
                  Hast du unter Programme noch was von Avast stehen?
                  Ev. kann dir @Stabilostick noch helfen.

                  U 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • U
                    ulli5 @sigi234 last edited by

                    @sigi234 Ich habs rausgefunden. Der Installer hat am Spybot Malwareschutz gestört, obwohl der nicht mal eine Echtzeitüberwachung hat, sondern manuell angestoßen werden muß. Da kann ich keinen Sinn drin erkennen.
                    Jetzt muss ich erstmal 1.4 GB Visual Studio Komponenten runterladen. Das dauert etwas....
                    Danke für deine Unterstützung

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • First post
                      Last post

                    Support us

                    ioBroker
                    Community Adapters
                    Donate

                    752
                    Online

                    31.9k
                    Users

                    80.1k
                    Topics

                    1.3m
                    Posts

                    3
                    8
                    229
                    Loading More Posts
                    • Oldest to Newest
                    • Newest to Oldest
                    • Most Votes
                    Reply
                    • Reply as topic
                    Log in to reply
                    Community
                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                    The ioBroker Community 2014-2023
                    logo