NEWS
[gelöst] Überwachung Batteriestatus
-
@iced112 ok, passt schon... es gibt halt einige, wenn sie sowas sehn, sofort weiterklicken...
-
@frankthegreat
Hast du das schon selber mal probiert.code_text<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="on_ext" id="RT3@Kxqxg#w3f=(kzwCu" x="-1187" y="-837"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">lt</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="0)0sp$I1ccfm%4Sde-mT"> <field name="oid">default</field> </shadow> <block type="selector" id=",lvP%A]1J?Mf^@0s2D%["> <field name="TEXT">state[id=*](functions=battery_status)</field> </block> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="{?]bg`YUOZWT2we!P4vN"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="Q/LZnTJ4,q6WHgnUK9c_"> <field name="OP">LTE</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="8xEXpe~]awB]?3+!e5%%"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="PX(:OSKOFyY},Ycn6Gj_"> <field name="NUM">10</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="telegram" id="Uo4B+UB=p7aq8i{?6.^t"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow type="text" id="~^[f6^A3*aT+_7X_Yj@v"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="text_join" id="+-0P=;(xkUW!3*^-mIvK"> <mutation items="9"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="IPHJ%fgm|9Yurk#K%;h_"> <field name="TEXT">Batteriestatus - Überwachungsbericht</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text_newline" id="%,dou1,8ngy}W=@}W$[U"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="on_source" id=":uJC`%r!B]q4Zd=aL2uI"> <field name="ATTR">common.name</field> </block> </value> <value name="ADD3"> <block type="text_newline" id="w+u?@OUGQ8pvOLPRE;0w"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD4"> <block type="text" id="S=Df3Iao0a.}/kCfSfeC"> <field name="TEXT">Die Kapazität der Baterie befindet sich unter 10%</field> </block> </value> <value name="ADD5"> <block type="text_newline" id="[2f6VQ[.E80i[R%ivQyG"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD6"> <block type="text" id="#r^B9Yb4oMYTb$AqaDs8"> <field name="TEXT">Es wird Zeit neue zu besorgen</field> </block> </value> <value name="ADD7"> <block type="text_newline" id="tlRTmB2_P--tzNoJVbU8"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD8"> <block type="text" id="SBRz?#E;mp78~gZ6ujP0"> <field name="TEXT">Hier ein Link zum Artikel: https://www.amazon.de/VARTA-PROFESSIONAL-CR123A-2er-Bli-Blau-Silber/dp/B000EGWOEU/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=cr123a+batterie&qid=1624186391&sr=8-3</field> </block> </value> </block> </value> <value name="USERNAME"> <block type="text" id="Vs_`rMJ`cH4mqvRUu=Qr"> <field name="TEXT"></field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> </xml>
Bin Es kommt leider keine Nachricht an. Hab ich bei den Aufzählungen einen Fehler gemacht?
-
@iced112 sagte: Hab ich bei den Aufzählungen einen Fehler gemacht?
Prüfe es selbst in der Log-Ausgabe von:
Beachte: Getriggert wird nur, wenn der Batteriewert sinkt (ist kleiner als letztes).
-
@iced112 sagte in Überwachung Batteriestatus:
@frankthegreat
Hast du das schon selber mal probiert.Ja klar, läuft bei mir seit ca. 3 Monaten.
Kannst ja mal testweise im Objekbaum einen Wert eingeben bei dem es auslösen muss.
So hab ich es getestet.
Viel Erfolg -
-
@dslraser Muss dass denn da rein?
Aber nein, da ist kein Leerzeichen. Das schaut nur so aus
-
@frankthegreat
Am Batteriestatus der Sensoren kann ich kein Wert eingeben -
@iced112 sagte: Muss dass denn da rein?
Nein, im Gegenteil.
-
@iced112 sagte: Am Batteriestatus der Sensoren kann ich kein Wert eingeben
In den Expertenmodus schalten.
-
@paul53
Danke für den Tipp. Es hat funktioniert. Die Statusüberwachung funktioniert. Danke für eure Hinweise