NEWS
Suche Zigbee Gong oder Klingel
-
Hallo Zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Gong oder einer Klingel, vorzugsweise ohne Batterie und über Zigbee verbunden. Ich finde x-verschiedene Sirenen, aber das passt vom Ton leider wirklich nicht.
Wenn jemand einen Tipp hat, gerne reinschreiben.Vielen Dank.
-
@mimei ist mir keine Bekannt
-
Hast du einen smarten Lautsprecher?
Dann brauchst du nur einen zigbee schalter und kannst den Gong Ton über den Lautsprecher ausgeben lassen.
Alternativ kannst du auch einen herkömmlichen Gong umbauen auf Zigbee. -
@muchul Was müsste das für einer sein?
Ich habe bis jetzt nur Homepods und die Google Wifi Dinger. Bin aber offen für etwas anderes -
@mimei
Du hast ja nach Zigbee gefragt, nimm einen Zigbee schalter und bau dir ein Blockly der dir den ton auf deinem Lautsprecher den du in Iobroker eingebunden hast einen gong Ton ausgibt.Oder erklären bitte mal genau was du vorhast, du hast doch bestimmt schon eine Klingel an deiner Tür.
-
@Muchul
ich baue meinen Eingangsbereich um und stehe vor der Wahl wieder einen ganz normalen Gong vom Elektriker einbauen zu lassen. Ich möchte es aber spezifischer an bestimmten Orten zu bestimmten Zeiten "klingeln" lassen.Das Drücken des Klingelknopfs am Eingang habe ich mit dem Elektriker bereits gelöst, das steuert einfach einen Shelly Kontakt an, den ich zum IOBroker weiterleite. Beim Klingelton wäre das natürlich auch möglich, ich würde aber gerne flexibler sein wenn ich mal umstellen will.
Ich habe bis jetzt noch wenig Erfahrung mit Ton auf Lautsprecher ausgeben. Aber Google hat ein paar Inputs gegeben. Danke