NEWS
Grafana bringt mich an den Rand des Wahnsinns
-
Hallo, versuche eine einfache Tabelle als Balkendiagramm darzustellen. Zeit = 1 Jahr als Max-Wert pro Monat:
Ergebnisse kommen zwar aber die Zeiteinteilung Stimmt überhaupt nicht. Verstehe nicht was da nun falsch sein soll, denn lt. Grafana-Anleitung habe ich ja die Zeitskala auf 1M also = 1 Monat gesetzt. Warum wird dann ein anderes Raster verwendet?
Habe Ihr ne Ahnung was daran falsch sein soll ?
Gruß M.
-
@michl75 mal so ein schuß ins blaue...
kann es an den 30d liegen, die du zu dem 1M angegeben hast? -
@da_woody ja das ist eines der Fragen... ich hab keine Ahnung. Gebe ich 30d ein bleibts beim Intervall auch bei 30 Tage, gebe ich Min Intervall 1M an, also 1 Monat bleibt es auch bei 30d.
Habe mittlerweile so viele YT videos angeschaut, aber die haben wohl alle noch eine ältere Version ... da ist einiges anders... ich hab's ja auch erst installiert... also relativ neu.
Aber erklären kann ich es mir nicht mehr...
Und das ergibt noch weniger Sinn... das ist dann die SQL Abfrage zu meiner Query-Builder dings...
SELECT $__unixEpochGroupAlias(ts,$__interval), max(val) AS "val" FROM ts_number WHERE id = 169 GROUP BY 1 ORDER BY $__unixEpochGroup(ts,$__interval)
Warum hier Group 1 ??
-
@michl75 Problem noch offen? Hätte eine Lösung...
... für Durchschnittswerte. Für Endwerte ersetze avg durch max...
SELECT $__unixEpochGroup(ts/1000,'1d') as "time", avg(val)/24/9 as "Ventile" FROM iobroker.ts_number where id = 8147 and val>0 group by time order by time desc
-
@axel besser:
SELECT $__unixEpochGroup(ts/1000,'1d') as "time", max(val) as "Verbrauch" FROM iobroker.ts_number where id = 5518 and val>0 group by time order by time desc
-
@axel hiermit stelle ich den täglichen Stromverbrauch meiner Wärmepumpe dar.