NEWS
Homematic Heizungsregler HM-CC-RT-DN LOWBAT Workarround
-
Bei dem Homematic Heizungsregler, HM-CC-RT-DN, funktioniert die LOWBAT Signalisierung seit vielen Jahren nicht normal.
Der Standard Datenpunkt, LOWBAT, wird bei niedriger Batterie nicht gesetzt, stattdessen wird der Datenpunkt, FAULT_REPORTING, auf Error(6) gesetzt. Warum dass so ist, wissen nur die Götter in Leer bzw. Firefox.Ich habe jetzt versucht einen Workarround mit einer Alias Definition zu machen, aber der funktioniert leider auch nicht.
{ "type": "state", "common": { "def": false, "type": "boolean", "read": true, "write": false, "role": "indicator.lowbat", "name": "nördliche Heizung im Obergeschoss", "alias": { "id": "hm-rpc.0.LEQ0856717.0.LOWBAT", "read": "val == 6 ? true : false" } }, "native": {}, "from": "system.adapter.javascript.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1613464453617, "_id": "alias.0.OG_Heizung_NORD_LOWBAT", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
Kann mir jemand helfen.
-
@marty56
Hat sich erledigt. Ich hatte den falschen Datenpunkt reingeschrieben{ "from": "system.adapter.javascript.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1613464453617, "common": { "name": "nördliche Heizung im Obergeschoss", "type": "boolean", "role": "indicator.lowbat", "def": false, "read": true, "write": false, "alias": { "id": "hm-rpc.0.LEQ0856717.4.FAULT_REPORTING", "read": "val == 6 ? true : false" } }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "alias.0.OG_Heizung_NORD_LOWBAT", "type": "state" }
Bemerke gerade, dass ich meine eigenen Posts nicht löschen kann.
-
@marty56 sagte in Homematic Heizungsregler HM-CC-RT-DN LOWBAT Workarround:
Bemerke gerade, dass ich meine eigenen Posts nicht löschen kann
Das geht nicht. Kann nur ein Mod oder Admin.