NEWS
Mehrere Telgramm Nachrichten bündeln.
-
@homoran kannst du bitte etwas genauer beschreiben wie ich das machen muss mit den Variablen
-
@biker1602 sagte in Mehrere Telgramm Nachrichten bündeln.:
@homoran kannst du bitte etwas genauer beschreiben wie ich das machen muss mit den Variablen
Geht am Handy etwas schwierig
-
@homoran Das glaube ich dir aber, wenn du wieder am Rechner bist, kannst du es ja mal versuchen.
Danke -
@biker1602 ungefähr so
damit erstellst du ein array mit all den nachrichten. das array wird am ende durch eine schleife laufen und erstellt den txt - dann wird telegram versendet
-
-
@paul53 sei mir nicht böse aber das verstehe ich nicht.
oben im Trigger muss doch mein Handy rein was, wenn es auf false geht die Meldung ausgibt.
unter falls hast du dann nur Wert von Objekt ID
Woher weiß er denn bei was für einem Wert was gemacht werden soll.
dann hast du 2 mal setze msg und da unter grün zu msg.
Mich wundert das oben auch Schlafzimmerfenster offen und zu beide mit setze msg stehen und unten unter zu msg beide Balkontür offen und Balkontür geschlossen stehen.
Ich hjabe da vielleicht einen Denkfehler aber ich glaube so funktioniert das nicht oder? -
@biker1602 sagte: ich glaube so funktioniert das nicht oder?
Teste es.
-
unter falls hast du dann nur Wert von Objekt ID
Du musst schon noch deine verwendeten Objekte dort wo es not tut eintragen.
Wie sollen diese denn auf dem System von @paul53 vorhanden sein?... es darf gerne ein wenig mitgedacht werden
-
@biker1602 sagte: mein Handy rein was, wenn es auf false geht die Meldung ausgibt.
Trigger "ist kleiner als letztes" löst nur bei Änderung von true --> false aus. Der Trigger "ist unwahr" könnte zu oft auslösen.
Woher weiß er denn bei was für einem Wert was gemacht werden soll.
Der Wert des Datenpunktes ist true oder false - genau wie das Ergebnis eines Vergleichs. Bei true wird der mache-Zweig ausgeführt, bei false der sonst-Zweig.
Schlafzimmerfenster offen und zu beide mit setze msg stehen und unten unter zu msg beide Balkontür offen und Balkontür geschlossen stehen.
"setze msg" schreibt den Textanfang in die Variable. Darunter wird der weitere Text an die Variable angehängt (jeweils in neuer Zeile).
-
@paul53 Danke Super hat geklappt