NEWS
Suche A/B Schalter / Relais / Wechselschalter
-
@wendy2702 Wie verriegelt man die Eingänge gegeneinander?
hatte halt die Hoffnung das es da etwas gibt wo das schon drin ist.
-
@disaster123 Drin ist es im Rolladenschalter.
Verriegeln mit Script in der CCU z.B. Wenn A = aktiv dann B immer inaktiv.
Dazu gibt es wenn ich mich recht erinnere im HM Forum Beispiele bei denen Leute normale Aktoren als Rolladenschalter "missbrauchen".
-
@wendy2702 mhm bei 230V bin ich mir da unsicher, ob mir per Script da sicher genug ist...
-
@disaster123 Was willst du denn überhaupt schalten?
Die Leute verriegeln ihre Rolladenmotoren per Script eigentlich problemlos und die Motoren sind meisten direkt hinüber wenn Gleichzeitig Spannung für hoch / runter kommt.
-
@wendy2702 habe einen Ventilator der sich in beide Richtungen drehen kann. Je nach dem ob N an A oder B anliegt. Dazu hat er 4 Eingänge. N, L, A, B. Je nachdem ob N zu A oder B gebrückt ist dreht er sich.
-
@disaster123 sagte: Wechselschalter.
Es gibt Restbestände des HM-LC-Sw1-SM, der einen Wechsler hat.
-
MHCOZY 2 Kanal 5V 12V ZigBee
Mit dem einen Relais schlatest du über COM und NO A und mit COM und NC B
Mit dem 2. Kanal kannst du gleich deine Last L1 wegnehmen.Ansonsten gibt es den auch noch 1-kanalig wenn du nur die A/B brauchst. Dann kannst du das mit jedem Taster etc machen.
-
Danke an Alle!
-
Ok mein Problem der Lüfter will das ich N schalte und nicht wie sonst üblich L - das scheint aber mit den meisten oder allen nicht zu gehen?
-
@disaster123 dann schalte halt ein Koppelrelais mit Umschalt Kontakt hintendran. Zum Beispiel von Finder