NEWS
Skript nur einmal am Tag ausführen und dann sperren
-
Übrigens kann die globale Funktion
isTimeInRange('05:00:00', '08:00:00')
ersetzt werden durch die vom JS-Adapter bereit gestellte Funktion
compareTime(getDateObject('05:00'), getDateObject('08:00'), 'between')
EDIT: Die Funktion compareTime() gibt es erst ab Version 3.0.10 des JS-Adapters.
-
Übrigens kann die globale Funktion
isTimeInRange('05:00:00', '08:00:00')
ersetzt werden durch die vom JS-Adapter bereit gestellte Funktion
compareTime(getDateObject('05:00'), getDateObject('08:00'), 'between') ```` `
Das ist es eben.
Es fehlt ein Handbuch, das speziell solche grundlegenden Dinge (auch mit Praxisbeispielen) aufzeigt.
ioBroker hat viele "Grundfunktionen" sag ich mal. Mag sein dass vieles hier im Forum steht, ist nur die Frage wo und wie man es suchen soll.
Das soll jetzt kein Vorwurf sein, nur eine Feststellung. Ich bin sicher sehr vielen Anfängern wäre damit geholfen.
-
Nun, gerade das oben beschriebene ist JavaScript. Und da gibt es Doku bis zum abwinken im Netz.
Bei anderen Adaptern sehe ich das ein. (auch wenn diese Lücke dankenswerterweise durch Rainer laufend geschlossen wird).
Aber gerade be JavaScript braucht man meines Erachtens nicht noch viel extra schreiben.
Lg
Günther
-
Nun, gerade das oben beschriebene ist JavaScript. Und da gibt es Doku bis zum abwinken im Netz.
Bei anderen Adaptern sehe ich das ein. (auch wenn diese Lücke dankenswerterweise durch Rainer laufend geschlossen wird).
Aber gerade be JavaScript braucht man meines Erachtens nicht noch viel extra schreiben.
Lg
Günther `
Es geht nicht um die Erklärung von Javascript.
Ich meinte damit eine Sammlung von Beispielen.
-Wenn ich "etwas nur einmal am Tag laufen lassen will"…. dann geht das so.
-Wenn ich eine Sprachausgabe haben möchte.... dann so
Den kompletten Funktionsumfang von Javascript braucht man nicht, wenn man nicht gerade das mega-Projekt vor hat.