NEWS
CC2531 im Docker Container auf Pi 3
-
@anthony-stark
Flash ihn doch einfach mal, wenn es dann geht, war wohl die FW im Eimer. -
@jan1 Kann ich leider nicht, da mir die Hardware dafür fehlt. Wenn ich es könnte hätte ich ihn schon wegen der aktuellen Firmware geflasht.
-
@anthony-stark
Hört sich auf alle Fälle nicht normal an und könnte Dein Problem sein. -
@anthony-stark sagte in CC2531 im Docker Container auf Pi 3:
Ich wollte noch ergänzen, dass der CC2531 aktuell nur noch rot leuchtet. Wenn ich ihn neu einstecke, leichtet er noch für eine gewisse grün, später dann nur noch rot.
Ist das eventuell ein Hinweis auf einen Defekt?Das Log zeigt das der Stick nicht auf die Kommunikationsversuche vom Adapter reagiert. Ich gehe davon aus das entweder der Stick oder die Firmware defekt ist.
A.
-
@asgothian Um die möglichen Fehler einzugrenzen, habe ich nun Docker aus der Gleichung genommen und den ioBroker direkt auf dem Pi installiert. Auch hier tritt das Problem auf. Da ich den Stick nicht flashen kann, habe ich einen neuen Stick mit Firmware bestellt.
Ich bin gespannt und werde euch berichten.Danke für eure Unterstützung.
-
Heute kam ein neuer CC2531 Stick, mit diesem hat alles geklappt. Ich werde mir wohl in China einen CC-Debugger bestellen, um die Firmware erneut aufzuspielen. Einen positiven Nebeneffekt hat die Aktion. Die Firmware, die auf meinem CC2531 drauf war, ist etwas in die Jahre gekommen.
Danke für eure Hilfe, ich bin mir sicher, wenn ich den ioBroker wieder in einem Container laufen lasse, wird er auch dort funktionieren. -
@anthony-stark
Der CC2531 ist quasi so wie der Pi3, zum antesten ok aber langfristig brauchst du da auch was potenteres. Ich mein nur bevor du viel Geld in den investierst mit Debugger etc. den du dann bei einem anderen nimmer brauchen kannst. Nur so als Randinfo, nicht falsch verstehen.. -
@anthony-stark
zum Flachen brauchst du keinen Debugger. Nehme den Pi fürs flachen -
@mrbean-0 Danke für den Hinweis. Ich werde mir die notwendigen Kabel besorgen und erneut flashen.
Was ist das denn für ein Stecker, der im Stick steckt?
-
@anthony-stark
Diesen Stecker kenne ich nicht. Habe einfach dünne Kabel auf die nötigen Pins gelötet