NEWS
Bug: Cloud Adapter - nach ein paar Stunden nicht mehr erreichbar
-
Guten Morgen,
Cloud Adapter gestern abend installiert. Passwort eingegeben.
Und mit https://iobroker.net auf die cloud.
Eingeloggt in die cloud.
Dann kam die Auswahlliste in der ich ganz unten vis aufrufen konnte.
soweit so gut.
Heute Morgen wieder versucht: https://iobroker.net
Es konnte sich nicht einloggen. Versuch reconnent alle 5 Sekunden.
Cloud Adapter auf der Instanz seite war grün.
Cloud Adapter manuell beendet und wieder gestartet. Warten bis grün.
Dann neuer Versuch auf die cloud zu kommen.
Jetzt klappt es.
Frage:
Liegt hier ein Bug vor (dass man nach einiger Zeit nicht mehr auf die cloud kommt).
Ich meine hier schon mal etwas davon gelesen zu haben. Aber eigentlich auch, dass bluefox dies gefixt hätte.
mfg
Dieter
-
Es wurde bereits mehrfach beschrieben, das eine Zwangstrennung Deines Providers zu sowas führen kann - daher startet der Adapter jede Nacht um 2 Uhr neu.
Wann hast Du Deine öffentliche IP bekommen?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Lt. meiner Fritzbox um 03:06 Uhr.
Das würde ja bedeuten:
Cloud startet um 02:00 Uhr neu.
Zwangstrennung bei mir um 03:06 Uhr.
Fazit:
cloud adapter läuft nie !
Es sei denn cloud Adapter startet nach der Zwangstrennung.
Kann man dies irgendwo einstellen ?
mfg
-
über den Admin (Experten Einstellungen im Register Instanzen (oben links))kann der Adapter doch einfach z. B. alle 2 Stunden neu gestartet werden.
Das mache ich bei mir, und seitdem läufts.
Aber irgendwo hab ich neulich auch gelesen das Bluefox das gefixt hat.
-
schreib dir einscript der sich die alte adresse merkt und nach änderung startest den cloud adapter neu
fettich
-
schreib dir einscript der sich die alte adresse merkt und nach änderung startest den cloud adapter neu
fettich `
Super Idee,
haste ne Vorlage für so ein Script (dann muss ich nicht suchen ;-))
mfg
Dieter
-
Kann man dies irgendwo einstellen ? `
http://www.iobroker.net/?page_id=5474&l … eu_starten
Gruß
Rainer
-
Kann man dies irgendwo einstellen ? `
Ja, kann man im Admin (Experteneinstellungen aktivieren !) einstellen.Ist aber auch schon irgendwo beschrieben worden. Such mal nach "Zwangstrennung".
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
über den Admin (Experten Einstellungen im Register Instanzen (oben links))kann der Adapter `
Super Tip Danke.
Da kann man ja per cron einstellen wann der Adapter neu starten soll.
Einfach mal auf 4 Uhr geändert.
Bin begeistert, danke.
mfg