Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Hardware
    4. Keine Batteriewerte für TS0201

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Keine Batteriewerte für TS0201

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • jmeister79
      jmeister79 last edited by jmeister79

Aloha,

ich habe mir zwei TS0201 Zigbee Tuya Thermometer mit Display gekauft, da ich im Raum auch mal schnell die Werte ablesen will.

Einer von beiden Zeigt aber keine Werte für Batteriespannung und Ladung an.
      In der Objektliste erhalte ich NULL und wenn ich per skript abfrage erhalte ich

zigbee.0.8xxxxxxxxxxb.battery" not found (3) states[id]=null

Der andere läuft problemlos. Ist da was beim Pairing schief gegangen oder hat das ding n defekt? Software oder Hardwaresorgen?

LG
      Nils

K Asgothian 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • K
        klassisch Most Active @jmeister79 last edited by

@jmeister79 Wie lange läuft der schon? Manchmal brauchen die so ca. einen Tag bis die richtige Spannung übermittelt wird.

Ansonsten einfach neu anlernen. Zuerst testen ohne vorher den Sensor zu löschen. Wenn das nichts hilft, dann eben löschen, resetten und neu anlernen

jmeister79 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • jmeister79
          jmeister79 @klassisch last edited by

@klassisch ist jetzt der vierte tag, hab auch schon batterien gewechselt.

Werde ihn dann mal neu anlernen.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Asgothian
            Asgothian Developer @jmeister79 last edited by

@jmeister79 sagte in Keine Batteriewerte für TS0201:

Aloha,

ich habe mir zwei TS0201 Zigbee Tuya Thermometer mit Display gekauft, da ich im Raum auch mal schnell die Werte ablesen will.

Einer von beiden Zeigt aber keine Werte für Batteriespannung und Ladung an.
            In der Objektliste erhalte ich NULL und wenn ich per skript abfrage erhalte ich

zigbee.0.8xxxxxxxxxxb.battery" not found (3) states[id]=null

Der andere läuft problemlos. Ist da was beim Pairing schief gegangen oder hat das ding n defekt? Software oder Hardwaresorgen?

LG
            Nils

Trag mal bitte das was bei 8xxxxxxxxxxb von deinem Device steht unter zigbee.0.info.debugmessages ein, und beobachte die Log Einträge. Für jede Nachricht die mit dem Sensor ausgetauscht wird sollte eine Warn Meldung mit "ELEVATED" im log erscheinen.

Da kannst du dann schauen ob der Sensor den Batteriewert meldet. Wenn da keine Batterie relevante Meldung kommt dann bekommt der Zigbee Adapter das nicht mit.

Wichtig: Das geht erst ab Zigbee 1.5.0

A.

jmeister79 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • jmeister79
              jmeister79 @Asgothian last edited by jmeister79

@asgothian

Das hier gabs beim Pairing

Blocked interview for 'undefined' because the network is closed
              2021-07-23 11:31:03.588	warn	ELEVATED: User stateChange zigbee.0.847127fffef5069b.device_query {"val":true,"ack":false,"ts":1627032663585,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","lc":1627032651914}

zigbee.0
              2021-07-23 11:31:01.702	warn	Device query for '0x847127fffef5069b' blocked

zigbee.0
              2021-07-23 11:31:01.693	warn	ELEVATED: User stateChange zigbee.0.847127fffef5069b.device_query {"val":true,"ack":false,"ts":1627032661689,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","lc":1627032651914}

zigbee.0
              2021-07-23 11:30:51.919	warn	ELEVATED: User stateChange zigbee.0.847127fffef5069b.device_query {"val":true,"ack":false,"ts":1627032651914,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","lc":1627032651914}

ps.: auch spannend, das die beiden nebeneinander liegen 10% Unterschied in der Luftfeuchte haben.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • First post
                Last post

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate

834

31.8k
              Users

80.0k
              Topics