NEWS
Test Adapter LG ThinQ
-
@sb-0 Lese dir mal die Beiträge durch. Vermutlich hast du so ein Gerät und musst das Blockly verwenden.
Welchen Inhalt haben diese Datenpunkte:
lg-thinq.0.xxx.deviceType
lg-thinq.0.xxx.platformType
lg-thinq.0.xxx.modelJsonUriGruß//Lucky
-
@lucky_esa Hi Lucky, bei mir funktionieren alle Eingabenänderungen von Display an Wärmepumpe 200L , IOBroker und App aber nur im parallel Betrieb hängt sich die Steuerung auf und heizt nicht mehr, d.h. im Shelly bleibt der Verbrauch stehen.
-
@sb-0 sagte in Test Adapter LG ThinQ:
@lucky_esa Hi Lucky, bei mir funktionieren alle Eingabenänderungen von Display an Wärmepumpe 200L , IOBroker und App aber nur im parallel Betrieb hängt sich die Steuerung auf und heizt nicht mehr, d.h. im Shelly bleibt der Verbrauch stehen.
Bitte meine Fragen beantworten.
lg-thinq.0.xxx.deviceType
lg-thinq.0.xxx.platformType
lg-thinq.0.xxx.modelJsonUriGruß//Lucky
-
@lucky_esa da ich leider Anfänger bin, finde ich diese Einträge nicht.
-
@lucky_esa devicetype = 406, platformType=thinq2,modelJsonUri=https://objectcontent.lgthinq.com/7dd078ce-87e0-4e9c-b93f-db70180521cc?hdnts=exp=1805846327~hmac=4b176cc985a191dafd5b90ef29c9ce072704a68cf49b3eb6253a7763a1c872a8
-
Welche States verwendest du denn zum schalten und was wird vom Adapter geschaltet? Du kannst nur die States unter xxx.remote.xxx verwenden.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa verwende nur States hotwatertarget und opMode!
Bildschirmfoto 2025-04-27 um 20.13.33.png -
@lucky_esa verwende nur States hotwatertarget und opMode!
Bildschirmfoto 2025-04-27 um 20.13.33.pngKannst du mal bitte den Adapter auf debug Log stellen und dann laufen lassen. Öffne zwischendurch mal die APP und nimm auch Einstellungen vor und dann das auch beim Adapter. Sende mir das Log dann an github@luckyskills.de.
Gruß//Lucky
-
Hallo Zusammen!
Ich bin kurz davor mir eine LG Split Klimaanlage zu kaufen. Ich habe eine kleine PV und einen relativ gut ausgereiften IOB
Nun meine Frage: auf was muss ich beim Kauf des LG Gerätes achten? Kann ich das Gerät über den Adapter ein und ausschalten? Gerade in Verbindung mit der PV.
Ich habe noch keine genaue Gerätebezeichnung, stehe ganz am Anfang… daher wollte ich eure Tipps! Also gerne auch Geräteempfehlungen…
Herzlichen Dank im Voraus!
-
@mooly Leider kann ich dir aufgrund fehlender Erfahrung kein Gerät empehlen. Aber jedes Geräte kann mit dem Adapter ein/ausgeschaltet werden. Sollte es dann bei deinem Geräte nicht funktionieren, benötigen wir deine Zugangsdaten um zu schauen, was die APP sendet.
Gruß//Lucky
-
Ich weiß, dass wir es hier schonmal davon hatten, finde es aber gerade nicht:
Wenn in meiner VIS die Ansicht der Verbraucher aktiv ist läuft ein Script, welches mir alle 5 Minuten die aktuelle Leistungsaufnahme meiner 4 Klimaanlagen ausliest.
Dazu läuft ein Blockly, das die 4 Objekte der Anlagen ansprich:
lg-thinq.0.id-der-Klimaanlage.remote.Statistic.ownrequestWas ich jetzt aber so gar nicht mehr weiß:
Ich hab das auf eine Aktualisierung alle 5 Minuten begrenzt und es läuft nur, wenn die Anzeige der VIS aktiv ist.
Ich glaube mich zu erinnern, dass da was mit nem API Limit oder so war....Hab ich das richtig im Kopf?
Hintergrund:
Ich würde gerne den Verbrauch der Anlagen über das Jahr protokollieren, dazu müsste aber halt "immer" die Leistung ausgelesen werden.
Eine andere Option gibt es nicht, oder?
Sind thinq1 Geräte. -
@merlin123 Mir ist kein Limit bekannt. Versuche es doch alle 5 Minuten. Schlimmst was passieren kann ist eine 24h Sperre aber da gehe ich nicht von aus.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Ok. Dank Dir. Dann probier ich das mal