NEWS
Test Adapter LG ThinQ
-
@merlin123 Mir ist kein Limit bekannt. Versuche es doch alle 5 Minuten. Schlimmst was passieren kann ist eine 24h Sperre aber da gehe ich nicht von aus.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Ok. Dank Dir. Dann probier ich das mal
-
hallo
ich habe ne frage zum Lg thinq adapter kan man damit auch LG airocs ein und ausschalten.wenn ja bräuchte ich was hilfe dabei.
wie muss ich bei einer Klimaanlage vorgehen und muss ich noch erst srcipts und DatenPunkte erstellen.
danke
-
@pooldiver sagte in Test Adapter LG ThinQ:
hallo
ich habe ne frage zum Lg thinq adapter kan man damit auch LG airocs ein und ausschalten.wenn ja bräuchte ich was hilfe dabei.
wie muss ich bei einer Klimaanlage vorgehen und muss ich noch erst srcipts und DatenPunkte erstellen.
danke
Die Datenpunkte werden vom Adapter erstellt. Hast du den Adapter bereits installiert und deine Zugangsdaten eingegeben?
-
@lucky_esa
ja kann alles auslesen aber finden keinen Ein/aus Button
sorry für die späte Antwort war im Urlaub -
@pooldiver
habs gefunden.
ich habe PV panelen und eine Sonnenbattrie die Strom Lädt aus dem Netz wenn er günstig ist . Und dann ins Netz verkauft wenn hoch ist.
ich würde gern die Airco so ansteuern das wenn die Batterie voll ist und dann die PV ins Netz liefert das die Airco an gehen wen die Tempereratur zu hoch oder zu nidrig ist.
Klinkt das vernünpftig in euren Ohren.
oder andere vorschläge sind immer willkommen. -
habe nun mal was aufgebaut, warum prüfe ich das laden der batterie da diese manchmal im standby modus steht ```
-
@pooldiver Dann hoffe ich mal das nun alles bei dir funktioniert.
-
noch nicht so richtig .
denke das ich im script nog was falsch habe oder anders aufbauen muss ,die Aircos schalten sich immer aus und nicht mehr ein. -
@pooldiver Du kannst doch erstmal unter Objekte das Gerät ansteuern. Also ein, aus und was du so benötigst. Somit weißt du das du die richtigen Punkte ansteuerst. Meine LG mag zum Beispiel keine Befehle die zu schnell nacheinander kommen. Also erst einschalten, 2 Sekunden warten und weitere Einstellungen wie Temperatur senden.
Den falls- sonst falls Block verstehe ich auch so, wenn im Wohnzimmer eingeschaltet wird weil Bedingung erfüllt arbeitet er den Sonst falls Block nicht mehr ab, weil es gibt ja kein sonst.
Mach erstmal einen Raum, wenn der läuft das nächste.