NEWS
[gelöst] iobroker.vis 0.12.6 - Fehler bei Anzeige "view in widget 8"
-
Hallo,
ich habe seit vorgestern vis 0.12.5 und seit heute morgen 0.12.6 installiert. Bereits gestern habe ich folgende Anzeigeproblem festgestellt:
Ich nutze in meiner View ein "view in widget 8"-Widget. Dieses lasse ich über eine Variable per Javascript alle 10 Sekunden durchschalten. Dabei wird bei jedem Wechsel der View im Widget, die entsprechende View erst kurz in der oberen linken Ecke angezeigt und dann an die eigentliche Anzeigeposition verschoben. Siehe Animation:
Das Problem bestand mit der Version 0.10.15 nicht und ist browserunabhängig (Chrome, IE, Safari getestet).Kann jemand das Problem bestätigen?
Hier die Konfig des Widgets:
Widget als Export:! ````
[{"tpl":"tplStatefulContainerView8","data":{"oid":"javascript.0.vis.viewwechsel.view","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","count":"4","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"persistent":false,"contains_view_0":"W0","contains_view_1":"W1","contains_view_2":"W2","contains_view_3":"W3","contains_view_4":"W4"},"style":{"left":"201px","top":"141px","width":"405px","height":"290px","z-index":"2"},"widgetSet":"basic"}]MfG, André
-
So, im Tagesverlauf hat sich bei der Bedienung unseres Wanddisplays noch ein weiterer Makel von vis Version 0.12.6 heraus kristalisiert.
Beim Viewwechsel kommt es regelmäßig vor, das Widgets (in diesem Fall Metro Widgets mit Link zu anderen Views) einen grauen Hintergrund bekommen/ nicht korrekt geladen werden. Stoße ich dann einen Refresh an, lande ich wieder auf dem vorherigen View. Der erneute Wechsel funktioniert dann in der Regel.
Außerdem wird beim Wiewwechsel die Seite immer ein mal kurzzeitig komplett hell. Das war in der alten Version auch nicht so. Gibt's da vielleicht noch was zu konfigurieren? Vielleicht bekomme ich davon morgen noch eine Animation erstellt, dann wird das Problem vielleicht etwas deutlicher…
MfG,
André
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hallo,
ich habe seit vorgestern vis 0.12.5 und seit heute morgen 0.12.6 installiert. Bereits gestern habe ich folgende Anzeigeproblem festgestellt:
Ich nutze in meiner View ein "view in widget 8"-Widget. Dieses lasse ich über eine Variable per Javascript alle 10 Sekunden durchschalten. Dabei wird bei jedem Wechsel der View im Widget, die entsprechende View erst kurz in der oberen linken Ecke angezeigt und dann an die eigentliche Anzeigeposition verschoben. Siehe Animation:
anzeigefehler.gif
Das Problem bestand mit der Version 0.10.15 nicht und ist browserunabhängig (Chrome, IE, Safari getestet).
Kann jemand das Problem bestätigen?
Hier die Konfig des Widgets:
settings.png
Widget als Export:
! ````
[{"tpl":"tplStatefulContainerView8","data":{"oid":"javascript.0.vis.viewwechsel.view","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","count":"4","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"persistent":false,"contains_view_0":"W0","contains_view_1":"W1","contains_view_2":"W2","contains_view_3":"W3","contains_view_4":"W4"},"style":{"left":"201px","top":"141px","width":"405px","height":"290px","z-index":"2"},"widgetSet":"basic"}]MfG, André `
Ich würde das nicht als Problem bezeichnen, sondern als Nebeneffekt. Lösen kann man das trotzdem.
-
Ich würde das nicht als Problem bezeichnen, sondern als Nebeneffekt. Lösen kann man das trotzdem. `
Ich schließe daraus, dass du schon eine Idee hast welche Änderung einen solchen Nebeneffekt produzieren könnte. Falls du trotzdem noch Infos brauchst (z.B unter welchen Umständen das Verhalten noch auftreten könnte) kann ich gerne auch noch andere Szenarien testen…
MfG,
André
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
ich habe Heute morgen auch noch einen Fehler gefunden. Beim Metro- Tile Dialog. Wenn man es klickt kommt im Browser nur eine Fehlermeldung. bin jetzt in der vis Version wieder runter gegangen und der Fehler ist wieder weg.
-
Ich würde das nicht als Problem bezeichnen, sondern als Nebeneffekt. Lösen kann man das trotzdem. `
Habe heute einmal Vis in Version 0.14.1 probiert. Der Nebeneffekt aus diesem Thread ist behoben. Die Version läuft bei mir bisher sauber.
Markiere den Thread damit als gelöst.
MfG,
André