NEWS
Probleme mit Adapter Template
-
Hallo zusammen!
Seit ein paar Tagen versuche ich mich daran einen ioBroker Adapter für einen Custom IO Controller zu erstellen. Der Einstieg gestaltet sich für mich recht schwierig, aber bisher bin ich irgendwie doch immer einen kleinen Schritt weiter gekommen. Inzwischen habe ich immerhin eine Idee von der Entwicklungsumgebung und dem Debugging und bekomme auch das Adaptertemplate in ioBroker an den Start. Das völlig unveränderte Template wirft dort aber bereits Fehlermeldungen aus, durch die ich nicht durchblicke. Ein Screenshot ist anbei.
Ich bin absoluter Neuling in JavaScript und manche Konzepte wie asynchroner Ablauf und funktionale Programmierung sind völlig neu für mich. Auch die Syntax ist für mich gewöhnungsbedürftig, aber ich denke ich käme in alles noch rein. Probleme gibt es aber schon bei den ersten Schritten zu Hauf wie oben genannt und allmählich bin ich frustriert und verliere die Lust. Selbt bei der Erstellung dieses Beitrags gibt es Schwierigkeiten
Vielleicht könnt ihr mir helfen und mich wieder ein bisschen aufbauen, damit ich nicht das Handtuch werfe. Ich würde mich sehr freuen
Für eure Bemühungen und eure Unterstützung herzlichen Dank im Voraus!
Viele Grüße,
Michael -
Hallo zusammen!
Hat keiner eine Idee?
Oder ist die Frage so trivial, dass sie einer Antwort nicht würdig ist
Ein paar Tipps oder Anregungen könnten mir wirklich weiter helfen.
Danke im Voraus!Viele Grüße,
Michael