NEWS
Problem Tablet (Anzeige)
-
Ich habe Ein Problem mit der anzeige von Vis
Tablet Alcatel 8079-2AALWE1 Tablet-PC OS Android 5.0 Lollipop Anzeige über : Fully Kiosk Browser Problem kein Vis läst sich super Steuern Tablet Samsung Galaxy Tab 3 10.1 OS Android 4.4 KitKat Anzeige über : Fully Kiosk Browser Problem kein Hintergund , keine wetter Bilder kein Menü Jetzt mal die Frage wie kann ich das beheben so das es überall angezeigt wird
-
@horst-böttcher sagte in Problem Tablet (Anzeige):
wie kann ich das beheben so das es überall angezeigt wird
ein aktuelles Tablet kaufen!
Android 4 wird schon lange nicht mehr unterstützt.
Ganz abgesehen davon hat Android 4 eine massive Sicherheitslücke, die erst in v5.5 (oder war es 5.2???) behoben wurde
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Sicherheit-Android-BSI-Sicherheitsluecken-18032763.html
-
@homoran sagte in Problem Tablet (Anzeige):
wie kann ich das beheben so das es überall angezeigt wird
ein aktuelles Tablet kaufen!
Android 4 wird schon lange nicht mehr unterstützt.
Ganz abgesehen davon hat Android 4 eine massive Sicherheitslücke, die erst in v5.5 (oder war es 5.2???) behoben wurde
Hab es bei Samsung auch mit CyanogenMod 13 Android 6.0 (custom firmware) und LineageOS 14.1 Android 7.1 (custom firmware) probiert
-
Das Samsung Galaxy Tab 3 10.1 basiert auf Intel-Hardware. Als Prozessor dient der Intel Atom Z2560 mit 1,6 GHz Taktfrequenz. Dazu kommen 1 GByte Arbeitsspeicher und 16 GByte Flash-Speicher, der sich per MicroSD-Karte erweitern lässt. Unser Testgerät unterstützt den Mobilfunk-Standard HSPA+ und bietet zudem noch WLAN-n. Das kapazitive 10,1-Zoll-Display löst mit 1.280 x 800 Pixel auf.
EDIT:
OK, das Alcatel ist da identisch. -
Was würdet ihr empfehlen sollte preis günstig sein
das ich davon 4 stück benötige -
Fire HD 10
-
@emd Fire HD 10 und fully kiosk browser in der Kaufversion
-
@emd sagte in Problem Tablet (Anzeige):
Fire HD 10
mit oder ohne "Werbung" ? Wann oder wie wird die Werbung eingeblendet?
-
Hab es bei Samsung auch mit CyanogenMod 13 Android 6.0 (custom firmware) und LineageOS 14.1 Android 7.1 (custom firmware) probiert
Hier laufen noch mehrere Galaxy Tab 2 10.1 mit einem Slimrom (Android 6.0.1). Keine Rennpferde aber sie tun noch. LineageOS (Android 7.x) war zu viel für die Teile. Dafür ist die Hardware schlicht und ergreifend zu limitiert. Dein Problem könnte auch die Aktualität von Android System WebView sein. Das Problem hast/bekommst Du nämlich mit Android 4.4 nicht mehr in den Griff. Das wird dort nicht mehr unterstützt und Fully stellt den Support für 4.4 auch ein (oder hat es mittlerweile sogar schon). Deswegen habe ich die Tabs auch von 4.4 (Cyanogenmod) auf 6.0.1 (Slimrom) angehoben. Damit dann keine Anzeigeprobleme mehr.
Allerdings habe ich die beiden Haupt-Tablets mit ihren UP-Wandhalterungen aus Performance-Gründen mittlerweile gegen 2 Galaxy Tab A7 ersetzt. -
@samson71 sagte in Problem Tablet (Anzeige):
Dein Problem könnte auch die Aktualität von Android System WebView sein.
den Verdacht hatte ich auch, allerdings habe ich es nicht mehr im Kopf wann das in Chrome wieder integriert und erst ab Android 10 wieder als standalone app gab.
Inwieweit das in den Mods aktuell gehalten wird/wurde kann ich auch nicht sagen. -
@homoran
Unter 4.4 war es bei mir definitiv u.a. die Aktualität von Android System WebView. Da wurden Material-Widgets nicht mehr angezeigt, die am PC unter Chrome normal dargestellt worden sind. Nach Upgrade über ein Custom Rom und Aktualisierung von System WebView war alles wieder schön. Natürlich wird ein älteres Tablet mit einem (höheren) Custom Rom nicht flotter. -
ok ich dank euch allen für die info
-
@metaxa sagte in Problem Tablet (Anzeige):
@emd sagte in Problem Tablet (Anzeige):
Fire HD 10
mit oder ohne "Werbung" ? Wann oder wie wird die Werbung eingeblendet?
Das mit der Werbung würde mich auch interessieren.
Ich hab im Moment ein Levono Tab laufen, das bootet durch inklusive entsperren wenn der Fully Kiosk automatisch startet.
Vom Preis her liebäugle ich auch mit den FireHD Tablets -
@bananajoe Bai Amazon anrufen, kann gegen einen Aufpreis oder auch ohne abgeschaltet werden. Macht der Mitarbeiter sofort, nach Neustart keine Werbung mehr.