NEWS
IoT Problem
-
@wolf Log file?
-
Keine Fehlermeldungen im Log zu sehen, nichts rot, nichts gelb…
-
Weiß ich natürlich nicht. Wie kann ich das feststellen, ob es der Amazon Server ist?
-
@wolf Irgendwas muss im Log stehen. Ggf. Log Level erhöhen.
-
@wolf sagte in IoT Problem:
Wie kann ich das feststellen, ob es der Amazon Server ist?
indem du tust was Alexa dir sagt und den Skill erneut aktivierst.
@wolf sagte in IoT Problem:
Der ist aber seit Jahren aktiviert und funktioniert (bisher).
welchen Skill nutzst du denn?
-
IoBroker.iot skill
-
@wolf sagte in IoT Problem:
IoBroker.iot skill
und der läuft nach erneuter Aktivierung immer noch nicht?
-
Oh, ja! Nach dem Deaktivieren und erneutem Aktivieren funktioniert wieder alles! Hatte das Problem noch nie, dass der Skill plötzlich nicht geht.
Vielen Dank für den Tipp! Vielleicht hätte ich doch einfach auf Alexa hören sollen…
-
@wolf sagte in IoT Problem:
Nach dem Deaktivieren und erneutem Aktivieren funktioniert wieder alles!
so war das zu erwarten!
ich nutze keine "Assistenten", aber diese Vorgehensweise ist gefühlt tausende mal im Forum beschrieben.
-
@wolf
Hatte grad eben dasselbe Problem. Konnte mich auch nicht erinnern, dass ich das schon mal hatte.
Und ich befürchtete, dass ich womöglich wieder alles/einiges neu konfigurieren müsste - was in der Alexa-App und ioBroker doch immer mal wieder eine Spielerei ist.
War aber nicht so. Deaktivieren, Aktivieren - ioBroker-Cloud-Zugangsdaten eingeben und funktionierte wieder.