NEWS
Test Adapter BMW/Mini v4.x.x
-
@warp735 sagte in Test Adapter BMW/Mini v4.x.x:
@jb_sullivan sagte in Test Adapter BMW/Mini v4.x.x:
Nein, hatte ich übersehen
Drum hatte ich es geschrieben und du hast gesagt, hättest gemacht....
Dann haben wir aneinander vorbei geredet 🥴🥴
-
Mit neuer Client-ID habe ich es auch wieder hin bekommen. Aber wenn ich daran denke, dieses Prozedere jetzt dauernd zu veranstalten wird mir übel
Nicht falsch verstehen bitte: Bin von BMWs herumgebastele enttäuscht, nicht vom Adapter hier.
Welcher Ärger Kunden mit so einem Gemische haben, scheint die herzlich wenig zu kümmern. Hauptsache überteuerte Connected-Drive Pakete verkaufen. -
Kannst du bitte nochmal schauen, ob du für den DP -
bmw.0.WBYxxxxxx.stream.vehicle.vehicle.travelledDistance.value
Die Objektdaten in irgend einer Form von string in number forcen kannst? Danke schön.
-
@jb_sullivan GitHub version testen
-
-
PERFEKT !!! - kein meckern mehr von Sourceanlytix bzgl. der falschen Objektbeschreibung.
VIELEN DANK
-
@warp735 said in Test Adapter BMW/Mini v4.x.x:
@jb_sullivan sagte in Test Adapter BMW/Mini v4.x.x:
ohne Fehlermeldung gesetzt werden konnten.
Und die dann neue ID hast im Adapter eingetragen? Beim stream musste ich (zum Glück) nix machen. Für das durchklicken musst schon Geduld mitbringen.
das durchklicken kann man sich laut der Anleitung damit auch gut sparen - habe ich auch erst in zuletzt genutzt weil das geklicke wirklich nervt.
Or enter this in Google Developer Console press F12 document.querySelectorAll('label.chakra-checkbox:not([data-checked])').forEach(l => l.click());
-
@mclane said in Test Adapter BMW/Mini v4.x.x:
Mit neuer Client-ID habe ich es auch wieder hin bekommen. Aber wenn ich daran denke, dieses Prozedere jetzt dauernd zu veranstalten wird mir übel
Nicht falsch verstehen bitte: Bin von BMWs herumgebastele enttäuscht, nicht vom Adapter hier.
Welcher Ärger Kunden mit so einem Gemische haben, scheint die herzlich wenig zu kümmern. Hauptsache überteuerte Connected-Drive Pakete verkaufen.ich habe vor über einer Woche wegen der Fehlermeldung im BMW Portal zuerst bei der Kundenbetreuung angerufen, dort meinte man das sei ein Connected Drive Thema. Ein Anruf dann bei CD hat mir ein Ticket gebracht worauf ich bis heute keine Rückmeldung habe. Ich denke also BWW ist inzwischen schon zum Teil bewußt, dass die neue CarData Schnittstelle noch Probleme hat, es wäre vermutlich aber hilfreich wenn noch mehr Tickets mit der Fehlermeldung aufgemacht werden.
-
Hallo - und auch von mir riesiges Dankeschön für die Cardata Integration!
Ich wollte mal nachfragen, wie oft ihr mqtt reconnects seht?
Bei mir relativ regelmässig:2025-10-09 13:49:25.742 - info: bmw.0 (9593) MQTT reconnecting... 2025-10-09 13:49:25.789 - info: bmw.0 (9593) BMW MQTT stream connected ... 2025-10-09 14:42:25.827 - info: bmw.0 (9593) MQTT connection closed 2025-10-09 14:42:55.827 - info: bmw.0 (9593) MQTT reconnecting... 2025-10-09 14:42:55.888 - info: bmw.0 (9593) BMW MQTT stream connected ... 2025-10-09 15:38:25.916 - info: bmw.0 (9593) MQTT connection closed 2025-10-09 15:38:55.916 - info: bmw.0 (9593) MQTT reconnecting... 2025-10-09 15:38:55.972 - info: bmw.0 (9593) BMW MQTT stream connected ... 2025-10-09 16:34:26.004 - info: bmw.0 (9593) MQTT connection closed 2025-10-09 16:34:56.004 - info: bmw.0 (9593) MQTT reconnecting... 2025-10-09 16:34:56.060 - info: bmw.0 (9593) BMW MQTT stream connected
Ich denke, dass BMW bei keiner Änderung seitens des Autos irgendwann mal dicht macht.
-
Ich wollte mal nachfragen, wie oft ihr mqtt reconnects seht?
In ähnlichen Abständen wie bei dir.
Ich denke, dass BMW bei keiner Änderung seitens des Autos irgendwann mal dicht macht.
Da sollte nichts getrennt werden.
Wir lauschen ja lediglich als Client am MQTT des BMW Brokers.
Ob das Auto Daten sendet, spielt dafür keine Rolle. -
@michaelnrw sagte in Test Adapter BMW/Mini v4.x.x:
In ähnlichen Abständen wie bei dir.
Gleiches hier.
-
Bekomme jetzt die Fehlermeldung #429: API rate limit reached alle 10 Minuten.
Bis 18:10 war noch alles in Ordnung.
Vorschläge? Etwas falsch gesetzt? -
@mike1429 Einfach 24h warten
Reconnect alle 56minuten ist gewollten da ein neuer token für die Verbindung benötigt wird
-
@derda-0 Der Schalter steht auf "false". Nach klicken geht er kurz auf "true" dann wieder zurück.
Die Sessions werden geholt (Successfully fetched charging history), aber nicht die letzte. Es bleibt bei der Anzahl nach Installation des Adapters. -
BMW scheint ein paar Änderungen am Backend vorgenommen zu haben.
Nun bleibt der zuletzt aktivierte CarData Client im Kundenportal aktiv.
Bisher konnte ich dort trotz aktiver Verbindung neue CarData Clients erstellen.Zudem ist die Verbindung das Erneuern der Tokens seit gestern stabil.
-
Ja, alles sehr stabil, nur leider finde ich nicht die Daten des letzten Ladevorgangs, insbesondere wie viel Energie geladen wurde. Die Ladehistorie ist ziemlich alt. Tipps? Danke!!
-
@mike1429 Das Problem habe ich auch, die Daten die gestreamt werden sind zu alt. Wie kann die erneuern? Kann man das irgendwie erzwingen? Vielleicht im Auto?
Meine Daten sind laut
lastStreamUpdate vom 08.10. Wed Oct 08 2025 19:42:53 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit)
und laut
lastStreamVIAApiUpdate auch vom 08.10. Wed Oct 08 2025 18:29:44 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit)edit: Hab den Button gefunden remote/fetchViaApi einmal kurz auf true und dann gehts.