NEWS
Kann nach Update die ICal Table nicht mehr auslesen
-
Hallo zusammen,
dies ist mein erster post hier in der Community.
ich habe bis zum letzten Update die daten aus dem Ical Adapter super auslesen können.
if (getState("ical.1.data.table").val.length>0) { setState("modbus.0.holdingRegisters.576_Send_CalaenderIsEmpty",0); if (i>=getState("ical.1.data.table").val.length) { i=0; } if (getState("modbus.0.holdingRegisters.541_Get_Calender_ConfirmationReciept").val<1) { //modbus.0.holdingRegisters.541_Get_Calender_ConfirmationReciept var text = getState("ical.1.data.table").val[i].event; var date = getState("ical.1.data.table").val[i].date; var lastValidIndex = getState("ical.1.data.table").val.length-1 setState("modbus.0.holdingRegisters.508_Send_TextToPLC",text); setState("modbus.0.holdingRegisters.528_Send_DateofEntry",date); setState("modbus.0.holdingRegisters.539_Send_EntryIndex",i); setState("modbus.0.holdingRegisters.540_Send_LastValidIndex",lastValidIndex); i= i+1; setState("modbus.0.holdingRegisters.541_Get_Calender_ConfirmationReciept",1); } } else { setState("modbus.0.holdingRegisters.576_Send_CalaenderIsEmpty",1); setState("modbus.0.holdingRegisters.541_Get_Calender_ConfirmationReciept",1); }
nun ist getState("ical.1.data.table").val irgendwie keine Table mehr oder eine Table mit jeweils einem Zeichen pro Index.
was kann ich tun ?
-
@thomasgaertner sagte in Kann nach Update die ICal Table nicht mehr auslesen:
dies ist mein erster post hier in der Community.
Dann Willkommen und für die Zukunft bitte direkt im ersten Post allle notwendigen Infos!
z.B.:
ich habe bis zum letzten Update die daten aus dem Ical Adapter super auslesen können.
Update wovon?
- welches Repo?
- welche Versionen?
- ical, javascript
- ist das das ganze Skript?
- Was für ein Fehler im log?
-
@thomasgaertner sagte: nun ist getState("ical.1.data.table").val irgendwie keine Table mehr
Nach dem Update von iCal ist dies ein JSON. Du benötigst dafür Javascript-Adapter 5.2.x, der im Laufe des Abends im "stable Repo" erscheinen wird.
-
@paul53 ah, das könnte es sein. ich warte ab und probiere...
-
@homoran sorry, ich werde mich in Zukunft dran halten.
update von allem
erst alle Adapter aktualisiert und dann iobroker update usw...
ich bin kein guter linux user, ich folge nur Anleitungen.
in dem Skript fehlt nur noch die Zeitschleife, dass das alle 5 sek. läuft.
Keine Fehler im log, aber meine SPS ist hat sich aufgehängt, weil die Formatierung der Daten hin war.
-
ich werde mich in Zukunft dran halten.
Guter Vorsatz
ich folge nur Anleitungen.
alles gut!
Dafür sind wir ja da.Ich nehme mal an, dass:
@homoran sagte in Kann nach Update die ICal Table nicht mehr auslesen:
- welches Repo?
- welche Versionen?
- ical, javascript
das große Geheimnis der Versionen schon von @paul53 erahnt wurde.
Du bist im stable Repository???
und hast den Controller und ical upgedatedjs kommt wie gesagt heute ins stable
-
@homoran exakt so ist es. ich warte dann mal ab.
Das erklärt auch, warum trashSchedule sofort wieder funktioniert hat.