NEWS
Ungewöhnliche Version ioBroker Admin Adapter
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi4 Arbeitsspeicher: 5GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: PiOS Node-Version: 14.17.4 Nodejs-Version: 14.17.4 NPM-Version: 6.14.14 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Ich bin mir nicht ganz sicher ob es ein Bug ist oder ich nur etwas falsch verstehe bzw. mir Wissen fehlt.
Mein ioBroker Admin war auf Version 4.2.2 und ich sah dauernt den Hinweis auf Admin 5 und das es doch nun auf stable ist.
Aber ich hab NICHT über den Adapter-View die Möglichkeit bekommen den Admin Adapter zu updaten.Dann dachte ich, ich update auf die Harte via shell: "iobroker upgrade admin@5.1.23"
Die installation funktioniert.
Mein Problem nun:
Wenn ich "iobroker update" ausführe bekomme ich unter anderem den Output
"Adapter "admin" : 4.2.2 , installed 5.1.23"Dies deckt sich mit den Information im Adapter-View.
Wieso konnte ich nicht via Adapter-View updaten und warum ist noch immer die verfügbare Version: 4.2.2?
Vielen Dank für eine Antwort
-
@rene-simon-1983 Weil es offenbar noch nicht im stable-Repo gesynct ist. Wird sich wohl in den nächsten Stunden ändern.
-
@rene-simon-1983 sagte in Ungewöhnliche Version ioBroker Admin Adapter:
ich sah dauernt den Hinweis auf Admin 5 und das es doch nun auf stable ist.
Aber ich hab NICHT über den Adapter-View die Möglichkeit bekommen den Admin Adapter zu updaten.das müsste jetzt anders sein.
Das Popup kam etwas früher als der Sync über npm
-
Bei mir liegt der jetzt im Stable-Repo drin. Alles tuffig.
-
Dann dachte ich, ich update auf die Harte via shell:
Was ist daran hart? So mach ich eigentlich ausschließlich alle Upgrades.
-
@thomas-braun sagte in Ungewöhnliche Version ioBroker Admin Adapter:
Bei mir liegt der jetzt im Stable-Repo drin. Alles tuffig.
Jupp
-
Jupp bei mir jetzt auch alles tuffig
Da war ich wohl nur zu schnell