NEWS
Admin v5.1.23 Fehler
-
@matthiab sagte in Admin v5.1.23 Fehler:
Der SourceAnalytixs Adapter läuft ganz normal zeigt beim Neustart nur Feher bei einem Objekt an.
bei 2 Objekte, einmal hast du SA zweckenfremdet "Eigene.fb_kmStand2" dafür gibt es keine Unit, daher auch die Meldung "cannot execute calculations"
und zum anderen hast du scheinbar die unit nicht angegeben, bei "Eigene.Bewässerung.Verbrauch.WasseruhrAktuell" -
Moin.
Der Adapter lässt sich nicht mehr für Objekte konfigurieren. Es fehlt einfach in der Auswahl.
-
@matthiab ja, du hattest ja geschrieben
Cannot load jsonConfig of sourceanalytix: Not exists
wie man das behebt, weiss ich leider nicht
Edit: welche version ist installiert?
siehe https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/965und wenn wir schon dabei sind, dein shelly Adapter auch updaten, aktuell ist v4.0.8, du hast 4.0.7
-
sourceAnalytix ist mit demUpdate wieder da, beim Shelly ist plötzlich eine Version 4.0.9. Beta drauf, aber auch hier keine Verbindung zum Host, kein Lebenszeichen.
Verbunden mit Geräte oder Dienst ist grün.
Daten werden aber nicht aktualisiert
-
@matthiab hast du aktuelle FW auf den shellys? vom mcast auf unicast umgestellt?
die 4.0.9beta ist die 4.0.8. -
@matthiab dann weiter im shelly thread oder einen eigenen aufmachen, denn das hat eigentlich nicht mit Admin Fehler zu tun
-
die Probleme fingen ja damit an, zumindestens glaube ich das. Ich habe den Adapter auf mqtt umgestellt, zumindestens ist die instance grün. Schauen wir ob es Daten gibt.
ein Shelly funkt auf mqtt, bei den anderen ist das nicht eingestellt, aber die Datenpunkte sind sehr rar
-
soll ich suf unicast umstellen oder war das eine Frage ob ich das gemacht haben?
Bei mir steht mcast, ich habe an den Einstellungen nichts verändert.
-
die Probleme fingen ja damit an,
das shelly Problem gab es schon vorher, daher
auf unicast umstellen
-
@matthiab sorry, hab das jetzt schon so oft erklärt in diversen shelly beiträgen.
wie gesagt, hat nichts mit dem admin zu tun, also suchen, oder neuen beitrag aufmachen.