NEWS
[gelöst] backitup bei Dropbox : Unknown system error -116
-
@thomas-braun Nein - das ist eine Instanz und es waren halt NAS + Dropbox ausgewählt. Paßt eben leider nicht mehr...
So:
-
@martin-schlender
Hier funktioniert es. CIFS über eine Fritz Box und dann wandert das von dort auch zu Google Drive hoch. Dropbox habe ich zugegeben nicht im Einsatz. -
@martin-schlender sagte in backitup bei Dropbox : Unknown system error -116:
Scheint ein Bug in der CIFS Sicherung zu sein.
Ein Bug nicht, aber dein NAS falsch konfiguriert.
-
@simatec sagte in backitup bei Dropbox : Unknown system error -116:
@martin-schlender sagte in backitup bei Dropbox : Unknown system error -116:
Scheint ein Bug in der CIFS Sicherung zu sein.
Ein Bug nicht, aber dein NAS falsch konfiguriert.
OK - was muss ich anders konfigurieren damit es wieder funktioniert? Hat jetzt eigentlich 2 Jahre so funktioniert....
-
@martin-schlender Wie hast du es denn konfiguriert?
-
@thomas-braun So:
Ich dachte in der Vergangenheit war es so, dass das Verzeichnis zur Sicherung gemounted wurde und danach wieder sauber getrennt. Danach lief dann die Dropbox Sicherung. Oder meine ich das nur?
-
Die Option noserverino muss gesetzt sein bei FritzBoxen mit aktuellem FritzOS.
Die DropBox-Sicherung läuft auf/aus dem gemounteten Share. Deswegen muss das Verzeichnis /opt/iobroker/backups ja auch leer sein, wenn das Share gerade nicht gemountet ist.
-
@thomas-braun noserverino hat das ganze gelöst.
Jetzt geht sowohl die CIFS als auch die Dropbox Sicherung.
Dann scheint das wohl durch ein FritzBox Update kaputt gegangen zu sein.Danke Dir!
-
Jein, das ist durch den neuen Samba-Server bei aktuellen FritzOS-Versionen erforderlich geworden. Der spricht zwar jetzt aktuelle Protokoll-Dialekte (wie smb3), ist dafür aber an anderen Stellen zickig.
-
@martin-schlender
Kannst du bitte das Thema als „gelöst“ setzen?