NEWS
Müller Tint Deconz EchoDot
-
Hallo,
habe einige Müller Tint Lampen über Deconz laufen und möchte sie nun mit
dem EchoDot 4 steuern.
Gibt es da eine Lösung. Ich habe den Hue extended Adapter probiert,
aber komme da nicht weiter.
Dank und Gruß -
@ralle1 kennst du den deconz Adapter?
-
@lobomau Ja, über den habe ich sie eingebunden in iobroker. Jetzt möchte ich sie aber
mit dem EchoDot steuern. -
Das machste über den IOT Adapter .
Wenn du eine HUE Bridge hast kannste die Birnen auch da anlernen und dann mit dem HUE Adapter und der App steuern . -
@haselchen Ok, funktioniert der IOT-Adapter mit oder ohne Cloud?
-
@ralle1 iot-Adapter ist über eine cloud. Man braucht aber nicht den cloud-Adapter (ich habe den nicht installiert).
Brauchst nur deconz, iot und Alexa-Adapter. Ich habe das so verstanden dass du Alexa ansprichst und damit die Lichter steuerst, korrekt? So läuft es jedenfalls bei mir.
Zum sonstigen steuern z.B. über VIS brauchste ja nicht den Alexa-Adapter. Da reicht dann iot und deconz. -
@lobomau ja genauso will ich das machen. Habe nur den Iot Adapter in iobroker nicht gefunden. Muss ich den extern runterladen?
-
@ralle1
Kleine Anleitung dazu mit Erklärung, weil da bisschen mehr dranhängt als nur zu installieren. -
@haselchen Das werde ich mir morgen gleich mal zu Gemüte führen. Danke erst einmal
-
Ich habe jetzt alles gelesen und probiert und eben tauchen die vier Lampen doch tatsächlich in Alexa auf.
Werde dann nachhher zuhause gleich mal den "Sprachtest" machen, aber ich denke es sieht sehr gut aus.
Danke für Eure Unterstützung.