NEWS
History2db konverter unter Windows
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: VM Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: HDD Betriebssystem: Windows Server 2016 Node-Version: 12.21.0 Nodejs-Version: 12.21.0 NPM-Version: 6.4.11 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Hallo zusammen,
ich versuche gerade die Daten aus meinem History Adapter in eine SQL Datenbank zu kopieren.
Dazu wollte ich das history2db.js aus dem History Adapter verwenden.Aufruf:
node history2db.js SQL.0 debug 0 C:\ioBroker\History 2 --processAllDPs
Output:
Send Data to SQL.0 Use historyDir C:\ioBroker\History Use Delay multiplicator 2 EarliesDBValues initialized from cache 0 No stored existingDBTypes found started processFiles with 0 known db values We start earliest at 19700101 DONE
Der Aufruf sollte korrekt sein, bin mir allerdings nicht sicher ob das Skript unter Windows überhaupt lauffähig ist ?
Hat das schon mal jemand erfolgreich durchgeführt und kann mir ggf. helfen?Gruß
Torsten -
hat wirklich noch niemand versucht unter Windows die Daten in den SQL Server zu bekommen?
-
-
@ghostraider Es ist node.js ... also warum sollte es nicht auffähig sein
Erstmal: schreib SQL.0 bitte klein ... sql.0 ist die instanzbezeichnung. Ist es das vllt schon?
Weiterhin: C:\ioBroker\History ist ds Verzeichnis wo das die Datumsverzeichnisse drin sind mit den Daten? Weil das Log zeigt für mich das er keine Verzeichnise bzw Files mit den "History JSON daten" findet