NEWS
Sonoff SNZB-01
-
Hallo, ich will dieser Taste benutzen für licht einschalten und abschalten.Dieser Taster hat 3 funkcionen, man kann 1x drücken dan 2x und langen drücken.
bei 1x ist status 2 W
bei 2x ist status 1 W
bei länger status 0 W
mein script schaut so aus:on({id: "sonoff.0.ZigBee_Bridge2.ZbReceived_0xFCB7_Power"/ZigBee_Bridge2 ZbReceived 0xFCB7 Power/, change: "ne"}, async function (obj) {
var value = obj.state.val;
var oldValue = obj.oldState.val;
if (getState("sonoff.0.ZigBee_Bridge2.ZbReceived_0xFCB7_Power").val == getState('0 W').val) {
setStateDelayed('sonoff.0.Licht_Led_Küche_links.POWER', false, false, parseInt(((0) || "").toString(), 10), true);
}
if (getState("sonoff.0.ZigBee_Bridge2.ZbReceived_0xFCB7_Power").val == getState('2 W').val) {
setStateDelayed('sonoff.0.Licht_Led_Küche_links.POWER', true, false, parseInt(((0) || "").toString(), 10), true);
}
});Was hab ich Falsch?
-
Und was geht den nicht?
Der Taster an sich funktioniert. Habe derzeit 2 von denen im Einsatz. Zigbee Adapter und CC2652P Koordinator
const powerControlPanelId = 'zigbee.1.00124b0022ee4f45'; //Sonoff-ANZB-01 const powerControlPanelClickId = powerControlPanelId + '.click'; const powerControlPanelDoubleId = powerControlPanelId + '.double_click'; const powerControlPanelLongId = powerControlPanelId + '.long_click'; on({id: powerControlPanelClickId, change: "any"}, function(dp) { // toggles state of power panel around bed if(dp.state.val) { powerPanelSwitchState =! powerPanelSwitchState; setState(powerPanelSwitchId,powerPanelSwitchState) ; }; });
Warum Bei Dir "1W" bei einmal Drücken kommen soll, verstehe ich nicht. Macht das Deine Infrastruktur wirklich so?
Ein Ausschnitt aus meiner Datnstruktur
-
@klassisch
Hallo ich hab das über Sonoff bridge nicht über USB
und was sich verengert ist das letzte mit POWER: und dort steht 1W oder 2W und dann 0W
und mit dem das dort POWER steht ist damit gemeint Watt, glaub ich.
Problem ist sicher Koordinator weil er so dieser Taster erkennt
bei mir schaut das so aus:
-
@ingenii ok, zur Sonoff Bridge kann ich leider nichts sagen. Ich arbeite zwar auch ohne USB und über LAN aber mit einem CC2652P.