NEWS
[gelöst] Widget nur bei Ereignis anzeigen lassen
-
Ich suche jetzt schon eine ganze Weile. Ist es möglich ein widget (Bild oder Textbox wäre mir egal) nur anzeigen zu lassen, wenn ein Ereignis eintritt? Die Anwort ist bestimmt: Ja
Nur wie? :shock: Ich habe eine Variable "Kellertür nachts offen" die wird 21:00 Uhr auf wahr gesetzt, wenn die Tür nicht abgeschlossen ist. Dann soll in vis eine große rote (am besten blinkende) Meldung kommen, daß die Tür noch offen ist. Die Meldung darf sich ruhig über alles andere optisch drüber legen.
Ich finde aber nichts, wo ich einstellen kann, daß ein widget nur sichtbar wird, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Vielleicht suche ich auch bei den falschen widgets…
Danke und Grüße
Andreas
-
Hallo,
bei den Widget Eigenschaften gibt es einen Bereich der heißt Sichtbarkeit.
Dort den Datenpunkt eintragen der die Sichtbarkeit steuern soll.
Das war es.
Lg
Günther
-
Hallo Andreas,
Die Eigenschaft heisst … "Sichtbarkeit"
Du nimmst ein Widget in dem dein Text steht ziehst es groß, Hintergund z.B. knallgelb, Schrift rot mit dem Inhalt "Kellertür offen".
Dieses Widget kann ruhig über anderen Widgets liegen. Dies erreichst du mit einem hohen z-Level (CSS-Allgemein)
Anschließend gehst du bei diesem Widget in der Eigenschafetn-Sidebar ganz rechts auf den obersten Block "Sichtbarkeit" und aktivierst die Checkbox
Hier stellst du den Datenpunkt ein, der die offene Tür detektiert. Die entsprechende Bedingung == true oder 1 oder was auch immer.
Jetzt sollte das Widget nur sichtbar sein wenn die Tür auf ist.
Gruß
Rainer
EDIT: Günther hat schneller getippt...
-
Mann seit Ihr gut! DHS
Hat geklappt. Danke!
Eine Frag am Rande: Wie bekomme ich den Text horizontal zentriert? Über "Text-align" -> center habe ich ja nur die vertikale Zentrierung.
Grüße Andreas
-
Eine Frag am Rande: Wie bekomme ich den Text horizontal zentriert? `
Wenn du es raus hast, sag es mir bitte :lol:mit vertical-align middle oder einem anderen Befehl habe ich es nie hinbekommen.
Bei Einzeilern kann man mit Line-Height spielen.
Gruß
Rainer
-
Ja, geht mit line height
Was anderes hab ich auch noch nicht gefunden.