NEWS
BLE läuft nach update von nodejs und debian ncht mehr
-
'setcaps' was'n das'n??? leider noch nie gehört
-
@pedder007 sagte in BLE läuft nach update von nodejs und debian ncht mehr:
'setcaps' was'n das'n??? leider noch nie gehört
https://www.startpage.com/do/dsearch?query=setcaps&cat=web&pl=opensearch&language=deutsch
-
Für bluetooth muss das noch freigegeben werden. Geht u. a. so
sudo setcap cap_net_raw+eip $(eval readlink -f `which node`)
Oder (so mach ich es immer, weil ich mir das nicht merken mag):
iobroker fix
-
@Homoran
der Link verwirrt mich, da sehe ich Kappen und Wasserteststreifen ... ????@thomas-braun
nach dem Update hatte ich natürlich den ganzen iobroker gefixed, alles streng nach Anleitung.
Wie gesagt, hat aber nicht geholfen ... -
@pedder007 sagte in BLE läuft nach update von nodejs und debian ncht mehr:
der Link verwirrt mich, da sehe ich Kappen und Wasserteststreifen ... ????
jepp - in der Werbeabteilung
Darunter -unter Web-Ergebnisse- geht es dann los
aber passt! -
@homoran oha, jetzt hab ich's gefunden, passt dann auch besser zu dem was @Thomas-Braun postete
Muss ich mir dann mal abends reinziehen. Jetzt erstmal Paket wegbringen, Post macht um 1 zu ...
Danke Euch!
-
@pedder007 bist du irgendwie weiter gekommen,
Habe auch auf die 14 hochgerüstet und auch den fix incl des Befehles von Thomas ausgeführt leider bleibt der Adapter auf rot, Meldung im Protokoll:Rebuild for adapter system.adapter.ble.0 not successful in 3 tries. Adapter will not be restarted again. Please execute "npm install --production" in adapter directory manually.
Was ich auch gemacht habe:
cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ble
npm install --productionLeider ohne Erfolge
-
@chka sagte in BLE läuft nach update von nodejs und debian ncht mehr:
Meldung im Protokoll:
Und der Rest? Das kam bestimmt mehr als die eine Zeile.
-
host.IoBrocker 2021-12-31 15:17:19.395 info Rebuild for adapter system.adapter.ble.0 not successful in 3 tries. Adapter will not be restarted again. Please execute "npm install --production" in adapter directory manually. host.IoBrocker 2021-12-31 15:17:19.394 info instance system.adapter.ble.0 requested a rebuild of its dependencies and will be restarted after that is done. ble.0 2021-12-31 15:17:18.899 error Terminating because A dependency requires a rebuild.
Mehr nicht
-
adapter komplett runtergeschmissen und neu installiert danach geht er wieder alles andere brachte keinen erfolg