NEWS
Menü eintrag entfernen - tab_m.html löschen reicht nicht
-
Hallo zusammen,
ich arbeite mich gerade in die Entwicklung eines Adapters ein und während der Adapter bereits auf guten Wege ist das zu tun was ich erwarte, stolpere ich über ein paar Dinge wie z.B.:
Links im Menü habe ich noch immer einen Eintrag für meinen Adapter der wohl ein Relikt aus dem Start mit dem Adapter template ist. Nun habe ich versucht diesen zu entfernen durch Löschen der tab_m.html jedoch ohne, dass sich der gewünschte Effekt einstellt.
Könnt Ihr mir helfen zu verstehen wo ich die passende Stelle in der Config finde um den Eintrag nachhaltig zu entfernen?
Vielen Dank und Viele Grüße
Magnus -
@magnus-1 hast du auch ein upload gemacht ? nach der Änderung
-
Ja.
-
Auch die Tab Einträge aus der up-Package gelöscht?
-
@apollon77 wer oder was ist die up-package?
Vermutlich also nicht, finde aber gerade kein passendes File dazu. Danke für eine Erleuchtung
.
-
@magnus-1 io-package soll das sein
-
@arteck ja sorry. Handy
-
Vielen für den Hinweis. Wenig zeit gefunden, daher erst jetzt zum testen gekommen. Habe nun folgende Zeilen gelöscht:
"materializeTab": true, "adminTab": { "singleton": true, "name": { "en": "tibber", "de": "tibber" }, "link": "", "fa-icon": "info" },
damit scheint es nun nach nach einem Löschen der Instanz und Erstellung einer neuen endlich weg. Ein reiner upload hat bei mir nicht gereicht.
Problem scheint mir damit gelöst. Vielen Dank!